Spielberichte

Obritz dreht Partie in Absdorf in Unterzahl

Zwei unmittelbare Tabellennachbarn der Gebietsliga Nord/Nordwest standen sich am Freitag auf dem Feld gegenüber. Sowohl der SV Absdorf als auch der UFC Obritz konnten bislang vier Punkte sammeln. Im direkten Duell sah es nach einer 2:0 Pausenführung und einer roten Karte gegen die Gäste lange nach einer klarer Angelegenheit der Hausherren aus. Obritz konnte sich trotz Unterzahl aber nochmal zurückkämpfen und sogar als Sieger vom Platz gehen.

 

Beide Teams konnten aufgrund von Sperren beziehungsweise Verletzungen bei weitem nicht mit ihrer Bestbesetzung antreten. Vor allem bei den Gästen merkte man die Unstimmigkeiten im Mittelfeld. Dazu konnten die Heimischen von der ersten Minute an Druck machen und die Gäste zu Fehlern zwingen. „Wir haben im ersten Durchgang Nichts zusammen gebracht, es war wirklich eine Enttäuschung. Bei Ballbesitz war zu wenig Bewegung, wir sind oft zu spät gekommen und haben enorm viele Fehlpässe gemacht“, war Azir Karic, Spielertrainer von Obritz, fassungslos über den schlechten Auftritt. Die Hausherren nützen dies eiskalt aus und konnten nach gut zwanzig Minuten durch Stürmer Djuradj Dobrijevic  in Führung gehen. Diese wurde wenig später von Routinier und Publikumsliebling Bajram Idrizi ausgebaut. Beiden Toren waren Eigenfehler der Gäste vorausgegangen. Zu allem Überfluss sah Sebastian Ofner nach einer guten halben Stunde nach einer Notbremse auch noch die rote Karte. „Der Ausschluss war berechtigt. Wir hatten Glück, nicht vier oder fünf Tore zu kassieren“, so Karic.

Sturmduo schlägt erneut zu

„Meine Spieler waren in der Pause am Boden, ich konnte sie aber nochmal motivieren“, waren die Worte vom Betreuer der Gäste, die sich auch bezahlt machen sollten. Das Spektakel begann zwanzig Minuten vor dem Ende: Zunächst verkürzte Markus Holemar per Strafstoß auf 1:2. Kurz nach dem Anstoß schloss Karic selbst aus rund zwölf Metern ab. Vorangegangen war dem Treffer ein schöner Konter und ein Pass in den Rückraum von Rostislav Hanuska. Nun war es eine spannende Partie, in der die Gäste in der Schlussphase ihre tolle Aufholjagd sogar noch krönten. Die Entscheidung fiel aber äußerst glücklich: Markus Holemar trat einen Eckball. Die flache Hereingabe wollte ein Verteidiger klären, fälschte die Kugel aber unhaltbar über den Keeper ins Tor ab. „Wir haben Charakter gezeigt und eine gute Leistung in Unterzahl gebracht. Natürlich war auch Glück dabei, denn Absdorf hätte in der zweiten Hälfte auch ein, zwei Tore schießen können“, freute sich der Gästecoach über den vollen Erfolg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.