Spielberichte

Enzersfeld entführt drei Punkte aus Klosterneuburg

Die SG Klosterneuburg empfing am vierten Spieltag der Gebietsliga Nord/Nordwest den SC Enzersfeld/W. Nachdem die Gastgeber ihr erstes Heimspiel gegen Korneuburg verloren, wollten sie diesmal unbedingt die ersten Zähler auf heimischem Rasen ergattern. Dabei machten sie die Rechnung aber ohne die Gäste, die vor allem Defensiv wieder eine starke Leistung ablieferten und vorne die Tore machten. Nach dem Pausenstand von 1:1 setzte sich die Elf von Spielertrainer Jürgen Hutterer mit 1:3 durch.

 

Der Coach war mit der Anfangsphase seiner Elf einmal mehr sehr zufrieden: „Wir hatten wieder einmal einen sehr starken Beginn und konnten den Gegner gleich unter Druck setzen.“ Die logische Folge davon war der Führungstreffer nach einer Viertelstunde: Miroslav Lastuvka zog aus 20 Metern ab und versenkte das Leder im gegnerischen Kasten. „Danach haben wir leider wieder aufgehört Fußball zu spielen“, ärgerte sich Hutterer. Und die Klosterneuburger konnten diese Phase ausnützen und kurz vor dem Seitenwechsel ausgleichen: Nach einem Abstoß von Gäste-Keeper Roman Bruhs kam die Kugel postwendend zurück. Spielertrainer Hutterer war nun in einer Eins-gegen-Eins Situation und brachte den Gegner im Strafraum zu Fall. Den fälligen Elfmeter verwertete Goalgetter Adam Andrejcsik zum Ausgleich. Mit dem Remis ging es auch in die Pause.

Standard bringt die Vorentscheidung

Nach dem Wiederanpfiff riss Enzersfeld die Partie wieder an sich und hatte die Kontrolle über das Geschehen. Zwingende Torchancen aus dem Spiel heraus gab es aber wenige zu bewundern. Daher musste eine Standardsituation zum Erfolg führen: Innenverteidiger Jürgen Hutterer ging bei einem Corner mit nach vorne und konnte per Kopf auf 1:2 stellen. Durch das knappe Ergebnis war es bis kurz vor Schluss eine spannende Partie, in der Kapitän Patrick Zehetbauer in Minute 90 für das 1:3 und die Entscheidung sorgte. Das Fazit des siegreichen Betreuers: „Wir ließen hinten wieder nicht fiel zu, daher geht der Sieg meiner Meinung nach in Ordnung.“

Slide-Foto: http://markusk.fairplayfoto.net/

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.