Spielberichte

Marchegg lässt zwei Zähler in Prottes liegen

Das Derby zwischen dem SC Prottes und dem SC Marchegg stand in der vierten Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest auf dem Programm. Beide Mannschaften starteten verhalten in die neue Spielzeit und konnten jeweils erst einen vollen Erfolg feiern. Mit einem weiteren Sieg hätte man sich also ein wenig Luft verschaffen können. Dieser sollte aber keinem gelingen, denn es gab trotz klarer Überlegenheit der Gäste ein weiteres Remis.

 

Vor allem in den anfänglichen 45 Minuten war Marchegg die deutlich stärkere Mannschaft und hatte bereits nach fünf Minute die erste Möglichkeit: Juraj Jakubovic scheiterte aber alleine vor dem Keeper. Wenig später bediente dann Kreshnik Komani Stürmer Milan Adamek, der den Stangelpass aber knapp verfehlte. Milan Adamek sollte im Verlauf dieses Durchgangs noch zwei weitere dicke Chancen vergeben. Der Höhepunkt war dann kurz vor dem Seitenwechsel, als Jakubovic aus wenigen Metern nur die Innenstange traf. Prottes dagegen kam selten vor den gegnerischen und wenn, war Torhüter Roland Metzger zur Stelle. „Wir hätten mindestens schon drei Treffer erzielen müssen“, ärgerte sich Obmann Torsten Chladek. Somit ging es mit dem torlosen Remis in die Pause.

Feitsch-Treffer zu wenig

Nach dem Seitenwechsel passierte lange Zeit wenig, ehe Stefan Feitsch nach einer Stunde endlich den ersten Treffer für die Gäste markierte: Nach einer Flanke von Maros Schustrik schoss er einen Gegenspieler an, von dem die Kugel ins Netz abgefälscht wurde. „Zu diesem Zeitpunkt dacht ich, dass die drei Punkte im Sack wären“, so Chladek. Dabei sollte er sich aber irren. Denn die Hausherren konnten mit einer schönen Aktion den Ausgleich erzielen: Patrick Griessl setzte sich auf der linken Seite durch und fand mit seiner Hereingabe Luiz Paulo De Oliveira Polizeli. „Das waren heute definitiv drei verschenkte Punkte. Das ist ärgerlich und natürlich auch nicht zufriedenstellend“, trauerte Chladek den vergebenen Gelegenheiten nach.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.