Spielberichte

Puffer schießt Lassee in Unterzahl zu Sieg gegen Gablitz

Zum Abschluss der 4. Runde in der Gebietsliga Nord/Nordwest standen sich der SC Lassee und der SV Gablitz gegenüber. In einer eher taktischen geprägten Partie waren Chancen, auch aufgrund zwei sehr guter Defensivreihen, Mangelware. Letztendlich entschied Stürmer Christoph Puffer mit seinem Doppelpack das Spiel zu Gunsten der Hausherren, die sich damit an die Tabellenspitze setzten.

 

„Es war das erwartet schwierige Duell. Es trafen heute zwei Mannschaften aufeinander, die sich auf Augenhöhe begegnen“, lauteten die ersten Worte von Lassee-Coach Gerald Schalkhammer. Sein Team war in der Anfangsphase leicht überlegen und konnte mit der ersten guten Aktion sofort in Führung gehen: Durch konsequentes Pressing konnte der Ball erobert werden und fand über Daniel Harrer und Christian Micsanyi den Weg zu Christoph Puffer. Dieser ließ einen Gegenspieler stehen und schloss unhaltbar zur frühen Führung ab. Den nächsten Höhepunkt gab es Mitte des ersten Durchgangs. Bei einer strittigen Situation im Strafraum der Gäste blieb der Pfiff des Unparteiischen aber aus. Wenige Augenblicke später wurde dann ein Gablitzer in der gegnerischen Gefahrenzone zu Fall gebracht, diesmal pfiff der Schiedsrichter. Ibrahim Aksu trat an und glich aus. Bis zur Pause waren die Gäste dann stärker und hatten nach einem Stangelpass von Aksu Pech, dass ihr Abschluss zwei Mal geblockt wurde. So ging es mit dem 1:1 in die Kabinen.

Sieg in Unterzahl

Nach dem Seitenwechsel waren es erneut die Gastgeber, die das Heft in die Hand nahmen, ohne dabei jedoch zwingende Möglichkeiten herauszuspielen. Die erste nennenswerte Gelegenheit gab es dann von Gablitz. Tobias Wollein nahm einen Wechselpass volley, scheiterte mit seinem Abschluss jedoch knapp. „Hier wäre Mario (Anm. Mario Mikikits, Torhüter von Lassee) wahrscheinlich chancenlos gewesen“, so Schalkhammer. Rund zwanzig Minuten vor dem Ende gab es dann erneut Aufregung: Christian Micsanyi wurde mit der Gelb-Roten Karte vom Feld verwiesen, Lassee damit in Unterzahl. Davon ließ sich die Schalkhammer-Elf aber nicht beeinflussen und konnte rund zehn Minuten vor dem Ende den Siegestreffer erzielen: Nach einem Standard vom eingewechselten Patrick Liska sprang Christoph Puffer am höchsten und sorgte mit seinem Kopfball unter die Latte für den 2:1-Endstand. Das Fazit vom siegreichen Coach lautete folgendermaßen: „Aufgrund der kämpferischen Leistung haben wir uns die drei Punkte verdient. Nimmt man jedoch die Chancen her, wäre ein X die logische Folge gewesen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.