Spielberichte

Obritz fängt sich gegen Lassee halbes Dutzend ein

Den Auftakt in die fünfte Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest machte unter anderem das Duell zwischen dem UFC Obritz und dem SC Lassee. Die Hausherren konnten mit zwei Siege aus vier Spielen gut in die Saison starten. Gegen die starke Gastmannschaft von Trainer Gerald Schalkhammer, die momentan an der Tabellenspitze steht, kamen aber keine weiteren Punkte hinzu. Es wurde ein deutlicher Auswärtssieg – Endstand 0:6.

 

Noch bevor alle Zuseher im Buchbergstadion von Obritz ihre Plätze einnahmen, landete der Ball das erste Mal im Tor der Heimischen: Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld löste sich Christoph Puffer zum richtigen Zeitpunkt und wurde mit einem Pass in die Tiefe angespielt. Der Offensivakteur kreuzte den Verteidiger geschickt und schloss unhaltbar ins lange Eck ab. Zeit um diesen Rückschlag zu verdauen hatten die Gastgeber keine, denn wenig später rollte schon der nächste Angriff auf ihr Tor zu: Diesmal setzte sich Daniel Harrer auf der linken Seite durch und flankte in die Mitte, wo sich Patrick Liska die Kugel sogar noch annehmen konnte und auf 0:2 stellte. Lassee ließ weiterhin nicht locker und vergab zunächst eine gute Möglichkeit, machte es wenig später aber wieder besser. Erneut war Daniel Harrer der Vorlagengeber, diesmal vollendete Christoph Sturm. „Wir haben aus vier Chancen gleich drei Tore gemacht, das war natürlich ein toller Start“, freute sich Gerald Schalkhammer über den fulminanten Auftakt seiner Elf. Bis zur 30. Minute gaben die Gäste weiterhin Gas, danach übernahm Obritz das Geschehen, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Es blieb beim Pausenstand von 0:3.

Gastgeber sogar noch gut bedient

Der zweite Durchgang begann genauso, wie der erste anfing. Ein schnelles Tor nach wenigen Minuten war die Vorentscheidung zu Gunsten des Spitzenreiters: Diesmal wurde Daniel Harrer auf die Reise geschickt und ließ dem Keeper keine Chance. Rund zehn Minuten später sollte Harrer erneut jubeln. Christian Schilling spielte nach einer Eroberung des Leders schnell in die Spitzen. Patrick Liska, der beim Abspiel im Abseits stand, überließ die Kugel seinem Kollegen, der erneut die Nerven behielt und seinen Doppelpack fixierte. Den Schlusspunkt zum 0:6 setzte Michael Winkler, der nach einem Stangelpass von der rechten Seite Schlussmann Jürgen Niedermayer bezwang. Der Keeper wurde in der Pause für den verletzten Pavel Koutnik eingetauscht, konnte sich in der Schlussphase auszeichnen und dadurch eine noch höhere Niederlage verhindern. „Ich bin sehr zufrieden und muss ein Kompliment an das Kollektiv aussprechen. Wir sind auf einem guten Weg“, freut sich Schalkhammer schon auf die kommenden Spiele.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.