Spielberichte

Enzersfeld entscheidet Torspektakel gegen Sierndorf für sich

Der SC Enzersfeld/W. konnte im Heimspiel gegen den SV Sierndorf den dritten Sieg en Suite feiern und sich somit auf dem dritten Rang der Gebietsliga Nord/Nordwest festsetzen. Mit einem Spiel weniger hat man sechs Punkte Rückstand auf Tabellenführer Lassee. Für die Gäste aus Sierndorf, die ohne ihren Torjäger Thomas Kadlcek antreten mussten, die zweiten Niederlage der laufenden Spielzeit. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Dabei hätte die Partie für die Gäste nicht besser beginnen können. Die Hausherren wurden komplett auf dem falschen Fuß erwischt und fingen sich bereits nach wenigen Minuten den ersten Gegentreffer. Nikola Ilic war nach einer schönen Kombination der Torschütze. „Hier haben wir noch geschlafen. Danach ging es aber nur mehr in eine Richtung", erklärte Jürgen Hutterer, Spielertrainer der Heimischen, die Anfangsphase. Und so konnte Enzersfeld diesen Schock relativ rasch verdauen und nach zwanzig Minuten ausgleichen: Kapitän Patrick Zehetbauer spielte in die Tiefe auf Thomas Hackl, der mit einem Flachschuss einnetzte. Zwei Treffer vor dem Pausenpfiff drehten das Spiel dann zu Gunsten der der Hausherren: Zunächst reagierte Christian Berthold nach einem Eckball am schnellsten und beförderte das Leder über die Linie. Mit dem Pausenpfiff erzielte Alexander Nemetzek nach Vorarbeit von Zehetbauer noch das 3:1.

GNNWEnzersfeld-Sierndorf

Gäste schwächen sich durch Ausschluss

Die zweiten 45 Minuten begannen dann ganz nach dem Geschmack der Gastgeber: Patrick Nemetzek konnte nach einem herrlichen Pass von Daniel Steininger seinen Doppelpack fixieren und für die vermeintliche Vorentscheidung sorgen. Sierndorf wurde nach einer Stunde aber noch ein Strafstoß zugesprochen, den Ronald Schmid verwertete. Wenige Augenblicke später sah Innenverteidiger Daniel Berger die rote Karte, wodurch die Chancen auf einen Punktgewinn für die Gäste schwanden. Enzersfeld konnte durch Patrick Zehetbauer noch einen Treffer nachlegen und behielt mit 5:2 die Oberhand. „Die Stimmung ist gut und die Mannschaft intakt, der Sieg war verdient", freute sich Coach Jürgen Hutterer über die Leistung.

Slide-Foto: http://markusk.fairplayfoto.net/

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.