Spielberichte

Doppelpack von Mikel sichert Laa drei Punkte gegen Absdorf

Ein weiteres Duell am Freitag in der Gebietsliga Nord/Nordwest fand zwischen dem SC Laa/Thaya und dem SV Absdorf statt. Die Gastgeber konnten ihre drei Duelle auf heimischem Rasen erfolgreich bestreiten, die Gäste dagegen noch keinen Sieg in der Ferne einfahren. An dieser Statistik sollte sich auch nach den 90 Minuten nichts ändern. Die Heimischen konnten dank eines Doppelpacks von Petr Mikel mit 2:1 die Oberhand behalten.

 

„In den ersten 45 Minuten war es eine sehr ausgeglichene Partie mit leichten Vorteilen für uns. Nennenswerte Torszenen gab es aber keine zu verbuchen", lautete die Halbzeitanalyse von Josef Gottwald, einem der beiden Betreuer der Gastgeber. Beide Mannschaften standen in der Defensive sehr kompakt und ließen dem Gegner wenig Raum zum Kombinieren. Lediglich über Standardsituationen kamen gefährliche Aktionen in den Strafräumen zu Stande. Logische Folge davon war ein Pausenstand von 0:0.

Verschossener Elfmeter wird zum Knackpunkt

In der Anfangsphase der zweiten Spielhälfte bekamen die Zuseher ein ähnliches Bild zu sehen. Dafür hatten es dann die letzten zwanzig Minuten in sich und die Fans wurden für ihr Erscheinen belohnt. Petr Mikel stand nach einem Eckball am langen Pfosten genau richtig und durfte über das 1:0 jubeln. „Quasi im Gegenzug erhielten wir dann einen Elfmeter, der so nicht passieren darf. Wir haben uns in dieser Aktion nicht geschickt angestellt", so Gottwald. Torhüter Manuel Smolak erahnte beim Strafstoß aber die richtige Ecke und konnte den Patzer seiner Vorderleute wieder gutmachen. „Wir hatten dann immer wieder gute Kontermöglichkeiten, spielte den letzten Pass aber nicht konzentriert genug und verpassten eine frühere Entscheidung", war Gottwald nicht gänzlich zufrieden. In der 89. Minute sorgte Petr Mikel nach Hereingabe von Johann Gantner für das 2:0. „Damit war es eigentlich gegessen. Absdorf konnte aber auf 1:2 verkürzen und machte in den Schlussminuten nochmal ordentlich Druck", so der Betreuer. Viktor Peric war der Torschütze für die Gäste, für einen Punktgewinn reichte es aber nicht mehr. Das Fazit von Gottwald: „Der Sieg war nicht unverdient. Er war aber schwer erkämpft und wir sind mit 12 Punkten aus vier Heimspielen natürlich sehr zufrieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.