Spielberichte

Neusiedl schenkt Prottes halbes Dutzend ein

Die Gastgeber des SC Neusiedl/Z. empfingen im Rahmen der siebenten Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest den SC Prottes. Die Gastgeber konnten bislang erst einen Sieg einfahren und hatten vor dieser Begegnung daher erst drei Zähler am Konto. Mit Prottes kam ein Gegner, der zuletzt einen wichtigen Sieg gegen Obritz feierte und mit dementsprechendem Selbstvertrauen auftrat. In Neusiedl gab es für die Elf von Trainer Philip Haubner aber keine Punkte zu holen, Endstand war 6:1.

 

„Wir sind mit dem Rücken zur Wand gestanden, haben aber trotzdem offensiv und aggressiv agiert", gab Sedat Sahin, Trainer der Hausherren, die Marschroute vor. Die erste Viertelstunde verlief für die Gastgeber aber nicht optimal. Durch die Verunsicherung wurden zu viele Fehler im Mittelfeld produziert. Mit dem ersten Treffer nach dieser Phase platzte der Knoten aber und es wurde befreit aufgespielt. Durojayr Orlanrewaju setzte sich auf der rechten Seite durch und bediente Marek Demjanovic, der zum 1:0 einnetzte. Nur wenige Augenblicke später legten die Heimischen gleich nach: Thomas Kainz war nach einem abgewehrten Schuss zur Stelle und fixierte das 2:0. Mit dem 3:0 Mitte des ersten Durchgangs fiel schon eine kleine Vorentscheidung: Diesmal verlängerte Markus Ohler nach einem Freistoß von Marek Demjanovic. „Wir haben die Tore natürlich zu günstigen Zeitpunkten geschossen, hätten aber sogar noch höher führen können", sprach Sahin die ungenützten Möglichkeiten an. Prottes gab sich noch nicht auf und konnte durch Mirsad Osmic noch vor dem Seitenwechsel verkürzen und die Partie somit offenhalten.

Cerny sorgt für die endgütige Entscheidung

Nach der Pause riskierte Prottes mehr in die Offensive und versuchte noch einmal zurück zu kommen. Genau in dieser Phase gelang den Heimischen aber das 4:1 und die Vorentscheidung: Der eingewechselte Emmanuel Emeka Onyemaize setzte sich auf dem linken Flügel durch und spielte zurück auf Lukas Cerny, der mit einem satten Schuss ins lange Eck traf. Mark Zillinger nach einer Hereingabe und Durojayr Orlanrewaju, der einen Schuss unhaltbar abfälschte sorgten für den Endstand von 6:1. „Wir waren zwar überlegen, in der Anfangsphase waren wir aber noch ein wenig verunsichert. Mit dem ersten Treffer war dies dann Gott sei Dank weg", war Trainer Sedat Sahin über den Befreiungsschlag und die drei Punkte froh.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.