Spielberichte

Klosterneuburg feiert in Marchegg bereits dritten Auswärtssieg

Die SG Klosterneuburg konnte an Samstagnachmittag wieder ein Spiel in der Fremde bestreiten. Diesmal ging die Reise zum SC Marchegg, der bisher einen Sieg und zwei Remis auf dem eigenen Rasen erreichte. Die Klosterneuburger, die zu Hause drei Mal ohne Punkte vom Platz gingen, konnte ihre Auswärtsstärke aber einmal mehr ausspielten und behielten mit 1:3 die Oberhand. Es war im vierten Auswärtsspiel in der Gebietsliga Nord/Nordwest neben einem Remis der bereits dritte volle Erfolg.

 

„Wir sind sehr gut ins Spiel gestartet und waren von der ersten Minute an hellwach", war Mario Handl, Coach der SG Klosterneuburg mit dem Auftritt seines Teams in der Anfangsphase zufrieden. Und in dieser konnten die Gäste auch gleich in Führung gehen: Gregor Waiss wurde mit einem schönen Pass freigespielt, lief alleine auf den Torhüter zu und ließ diesem keine Abwehrmöglichkeit. Danach war es eine Partie zweier ebenbürtiger Mannschaften, die Stefan Feitsch mit einem Weitschuss nach einer halben Stunde auch ausgleichen konnte. Das 1:1 war gleichzeitig auch der Pausenstand.

Frages sorgt für Treffer in letzter Minute

„Nach dem Seitenwechsel gab es dann leichte Vorteile für uns", beschrieb Mario Handl das Spielgeschehen. Die Gäste wurden für ihren Aufwand auch belohnt und konnten nach gut 50 Minuten in Person von Martin Grasl die neuerliche Führung erzielen. In der Folge musste sich Handl aber über die fehlende Kaltschnäuzigkeit ärgern: „Wir hatten einige 100%-ige Chancen und hätten die Partie schon früher entscheiden müssen. Stattdessen waren es aber die Gastgeber, die durch einen Freistoß von Kreshnik Komani in der 88. Minute das 2:2 machten. Zur Freude des Trainers spielten die Gäste aber normal weiter und konnte wenige Momente später über das 2:3 durch Florian Frages jubeln. „Natürlich ist ein Sieg in letzter Minute immer ein wenig glücklich. Ich denke aber er geht trotzdem in Ordnung", waren die abschließenden Worte vom siegreichen Betreuer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.