Spielberichte

Marko rettet Marchegg Punkte gegen Neusiedl

Der SC Neusiedl/Zaya musste zum Abschluss der Hinrunde der Gebietsliga Nord/Nordwest noch die Reise zum SC Marchegg antreten. Für die Gastgeber wird die Ausgangslage nach der letztwöchigen Niederlage gegen Obritz immer schlechter. Auch an diesem Tag sah es lange Zeit danach aus, als würde man das Feld mit leeren Händen verlassen. Ein toller Schuss von Mario Marko rettete den Hausherren aber zumindest noch einen wichtigen Zähler. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

„Für uns waren das heute definitiv zwei verlorene Punkte", nahm Sedat Sahin, Trainer von Neusiedl, vorweg. Sein Team spürte die Verunsicherung von Marchegg und baute vom Anpfiff weg viel Druck auf. Die erste Möglichkeit hatte Thomas Kainz, der nach toller Vorarbeit von Durojayr Orlanrewaju aber aus wenigen Metern scheitern. Der Vorbereiter machte es wenig später selbst besser und sorgte für das 0:1. „Wir hatten in der Folge noch einige Möglichkeiten auf einen weiteren Treffer, konnten aber nicht Nachsetzen. Bis zum 16er kombinierten wir sehr gut, zwingend wurde es aber nicht", war Sahin nicht gänzlich zufrieden mit dem knappen Pausenstand.

Wer die Tore vorne nicht macht ...

... der bekommt sie hinten. Dieses Sprichwort sollte auch diesmal wieder Anwendung finden. Neusiedl legte noch einmal nach und erhöhte das Tempo, abermals blieben die großen Möglichkeiten aber aus. Dazu wurde den Gästen ein klarer Foulelfmeter nicht zugesprochen. „Wir wussten, dass Marchegg bei 0:1 immer noch Hoffnung hatte", ahnte Sahin schon, was passieren sollte. Eine Viertelstunde vor Schluss trat dies auch ein: Nach einem Freistoß der Heimischen sprang die Kugel zu Mario Marko, der außerhalb des Strafraums abzog und genau in den Winkel traf. „Wir starteten dann einen Sturmlauf und hatten durch Mark Zillinger sowie Durojayr Orlanrewaju noch Chancen, es sollte aber beim 1:1 bleiben. Normalerweise musst du diese Partie gewinnen", ärgerte sich Sedat Sahin, dass es nur ein Punkt wurde.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.