Spielberichte

Hohenau zum Abschluss mit Sieg gegen Prottes

Der ASV Hohenau bestritt eine bislang mehr als akzeptable Hinrunde als Aufsteiger in der Gebietsliga Nord/Nordwest und empfing zum Abschluss dieser Halbsaison den SC Prottes, der zuletzt besser in Fahrt kam. Ein einmal mehr sehr starke Toni Saric auf Seiten der Gastgeber machte mit einem Tor und einem Assist den Unterschied aus und sicherte den Heimischen diesen knappen 2:1 Erfolg. Damit überwintert Hohenau im schlechtesten Fall auf Rang sechs. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

„Der Sieg war nicht unverdient, wir haben es uns heute aber schwieriger gemacht, als es nötig gewesen wäre", waren die ersten Worte von Tomislav Batarilo, einer der Verantwortlichen der Gastgeber. Gleich nach dem Anpfiff spielte die Heimelf nach vorne und hatte eine große Chance, nur kurz später klingelte es dann im Kasten von Prottes: Toni Saric behielt bei einem Eckball die Übersicht und sorgte mit seinem bereits neunten Treffer für das 1:0. „In der Folge traten wir aber zu leichtsinnig auf, waren unkonzentriert und machten den Gegner so stark", ärgerte sich Batarilo. Denn Prottes nützt diese Phase aus und konnte ausgleichen: Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schaltete die Elf von Philip Haubner schnell um, kombinierte gut und konnte durch Patrick Straubinger den Treffer machen. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Drabek erlöst die Hausherren

„Wir haben nach dem Seitenwechsel wieder mehr investiert und Chancen kreiert", war Batarilo dann wieder zufrieden mit dem Team. Prottes konnte aber lange dagegen und die Partie dadurch offen halten. Runde zehn Minuten vor dem Abpfiff war Keeper Richard Rickl aber geschlagen: Toni Saric trat einen Freistoß, den Marco Drabek mit dem Kopf unhaltbar ins Netz verlängerte. „Ein etwas glücklicher Sieg, der aber, wie schon erwähnt, nicht unverdient war", freute sich Batarilo über den gelungenen Abschluss einer guten Hinrunde.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.