Spielberichte

Absdorf beendet Hinrunde nach Niederlage in Enzersfeld am Tabellenende

Sowohl für den SC Enzersfeld/W. als auch für den SV Absdorf war es das letzte Spiel der Hinrunde in der Gebietsliga Nord/Nordwest. Für die Gastgeber verlief der Herbst mit dem neuen Spieletrainer Jürgen Hutterer bislang sehr gut, für Absteiger Absdorf dagegen alles andere als erfreulich. Die Gäste konnten zuletzt einen wichtigen Sieg gegen Klosterneuburg feiern, diesmal gab es aber keine Punkte zu holen. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Wie schon in den letzten Runden verlagerten die Absdorfer ihr Hauptaugenmerk auf die Defensive und wollten mit Kontermöglichkeiten zum Erfolg kommen. Die Enzersfelder wurden ihrer Favoritenrolle von Minute eins an gerecht, standen sehr hoch und hatten deutlich mehr Spielanteile. „Wir hatten die Partie in der Hand, es war im ersten Durchgang aber ein wenig zu verkrampft", lautete das Zwischenfazit von Jürgen Hutterer. Bis 20 Meter vor dem gegnerischen Gehäuse kombinierten die Enzersfelder sehr ansehnlich, danach hatten sie aber „zu viele Ideen", wie es Hutterer formulierte. So blieb es bei einer Hälfte ohne echte Höhepunkte und Tore.

Zehetbauer erlöst die Gastgeber

„Ich habe den Jungs in der Kabine gesagt, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis der Treffer fällt", ahnte Hutterer, dass sich die Überlegenheit irgendwann in Tore ummünzen wird. Und so sollte es auch kommten: Nach einer guten Viertelstunde gingen die Hausherren verdient mit 1:0 in Führung: Andreas Scherzer tankte sich auf der linken Seite durch und ließ seine Gegenspieler stehen. Dazu fand seine Hereingabe Patrick Zehetbauer, der ins kurze Eck einschoss. Mit dem 2:0 nach 75 Minuten durch Mehmet Erdem waren die drei Punkte endgültig fixiert: Lukas Gottwald war diesmal mit einem perfekten Stangelpass der Vorbereiter. Damit beenden die Enzersfelder die Hinrunde auf dem dritten Rang, auf Tabellenführer Lassee fehlen allerdings schon sieben Zähler.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.