Spielberichte

Gablitz entscheidet Spiel gegen Obritz binnen zehn Minuten

Der SV Gablitz und der UFC Obritz trafen am Sonntag in der Gebietsliga Nord/Nordwest aufeinander. Nach einer ersten Hälfte, in der die Gäste besser waren und schon führen hätten können, drehte sich das Geschehen noch und die Gastgeber gingen schlussendlich mit 4:1 als Sieger vom Platz. Auf Obritz wartet in der Rückrunde damit erneut der Abstiegskampf, Gablitz setzte sich im gesicherten Mittelfeld fest. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

„Wir haben uns in der ersten Hälfte sehr gut präsentiert, traten kompakt auf und waren frech", war Azir Karic vom UFC Obritz zufrieden. Den einzigen Fehler machten die Gäste nach fünf Minuten, dieser führte jedoch sofort zum Treffer von Gablitz: Thomas Holzinger wurde an der zweiten Stange alleine gelassen und verwertete einen Freistoß. Danach wurde Obritz aber noch stärker, machte viel Druck und konnte sich auch gute Chancen herausspielen. Mehr als verdient gelang den Gästen nach einer Viertelstunde durch Rostislav Hanuska auch der Ausgleich. „Das 1:1 war zur Pause aber viel zu wenig, wir hätten mehr Tore machen müssen", ärgerte sich Karic über die Chancenauswertung. Sein Team hatte deutlich mehr Ballbesitz, der Zwischenstand war für die Hausherren ein wenig schmeichelhaft.

Aksu und Avaliani sorgen für die Entscheidung

„Das war eine ganz andere Mannschaft. Wille, Disziplin und die Kraft waren nicht mehr vorhanden. Wir haben uns wirklich schlecht präsentiert", war Karic fassungslos, dass sein Team nach einer guten ersten Hälfte so auftrat. Gablitz nützte dies eiskalt aus und konnte zwischen der 66. und der 75. Minute durch einen Doppelpack von Ibrahim Aksu und einem Treffer von Irakli Avaliani auf 4:1 stellen und die Partie damit vorzeitig entscheiden. Dabei verschossen die Hausherren sogar noch zwei Elfmeter, Obritz war damit also noch gut bedient. Das Fazit von Azir Karic: „Gablitz war clever und hat verdient gewonnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.