Spielberichte

Tulln setzt sich klar gegen Gablitz durch

FC Tulln wurde zum Auftakt der Frühjahrssaison der Favoritenrolle gerecht und setzte sich klar 4:0 (2:0) gegen SV Gablitz durch. Der Tabellenzweite der Gebietsliga Nord/Nordwest führte nach einer halben Stunde bereits mit 2:0, Andrej Hesek (6.) und Alexander Stöfer (30.) waren die Torschützen. Nach dem Seitenwechsel machten die Gäste mehr auf, Tulln nützte die sich ihnen bietenden Räume und feierte nach Treffern von Tarik Arnautovic (60.) und Andrej Hesek (85., Elfmeter) einen deutlichen 4:0 Sieg.

Früher Treffer spielt Tulln in die Karten

Die letzten Wochen waren für beide Teams nicht gerade einfach. Tullns Vorbereitung verlief insgesamt durchwachsen, in Gablitz trat Neo-Trainer Juanito Palla kurz vor Beginn der Rückrunde überraschend zurück und die letzten Wochen verliefen nicht nach Plan. Khajik Jerjes übernahm das Trainerzepter der Gäste, die allerdings keinen guten Start in die Rückrunde erwischten.

Bereits nach sechs Minuten konnte Tulln das erste Mal jubeln, nach einem langen Pass nahm Andrej Hesek den Ball mit der Brust an und schob ihn am gegnerischen Schlussmann vorbei zum 1:0 in die Maschen. Gablitz stand in der ersten Hälfte sehr tief, hatte aber immer wieder Probleme, richtig in die Zweikämpfe zu kommen. Nach der nächsten großen Chance baute Tulln schließlich den Vorsprung aus, nach einem schönen Stanglpass verwandelte Alexander Stöfer sicher zum 2:0 (30.), dem gleichzeitigen Pausenstand.

Heimelf legt zwei Treffer nach

Gablitz antwortete auf den Rückstand mit einem Doppeltausch zur Pause, nach Wiederanpfiff zeigte sich die Mannschaft offensiver und hatte etwas mehr vom Spiel. Dadurch entstanden allerdings auch Räume, die Tulln noch zweimal nutzte. Nach einem Gestocher im Strafraum war der stark spielende Tarik Arnautovic zur Stelle und traf nach einer Stunde zum 3:0 und damit zur Entscheidung.

Tarik Arnautovic war auch am vierten Treffer beteiligt, er wurde vom gegnerischen Schlussmann im Strafraum zu Fall gebracht, Andrej Hesek verwandelte den Elfmeter sicher zum 4:0 Endstand (85.).

Stimmen zum Spiel:

Rudolf Ginsthofer (Trainer Tulln): Unsere Vorbereitung lief nicht nach Wunsch, in einem Startspiel ist es zudem immer schwierig. Natürlich sind wir mit dem 4:0 zufrieden, es ist auf jeden Fall ein gelungener Auftakt in die Rückrunde."

Roman Pichler (Stv. Sportlicher Leiter Gablitz): "Die Mannschaft ist verständlicherweise nicht ganz auf der Höhe, die Vorbereitung lief nicht optimal. Das Team ist noch verunsichert und produziert zu viele Eigenfehler, wir werden noch ein paar Runden brauchen, um in die Gänge zu kommen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.