Spielberichte

Unterhaltsames Spiel endet ohne Sieger

In einer sehr kurzweiligen und flotten Partie trennen sich in der 26. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest der SV Langenlebarn und der SV Gablitz leistungsgerecht mit 2:2. Die Hausherren geraten dabei zweimal in Rückstand, können aber zwei mal noch vor Pausenpfiff zurückkommen. Für die Tore sorgen Becvar und Aksu bzw. Baumühlner und Topscorer Eder.

Attraktive und abwechslungsreiche erste Halbzeit

In einer wirklich hochklassigen ersten Halbzeit spielen beide Teams, aufgrund der Tabellensituation, völlig befreit auf und versuchen ihr Glück in der Offensive. So entsteht ein wirklich sehenswertes Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten. 

Nach nur vier Minuten fällt dann auch bereits der erste Treffer: Nach einem Fehler von Langenlebarn-Abwehrspieler Grill, der den Ball an der eigenen Cornerfahne verliert, schaltet Gablitz blitzschnell um und Becvar kann nach einem idealen Stanglpass zum 0:1 einschieben. Jedoch zeigt sich Langenlebarn alles andere als geschockt und kommt in der 31. Minute durch Baumühlner, der nach einem Eckball goldrichtig steht, zum 1:1.

Wieder nur wenige Minuten später dann die erneute Führung für die Gablitzer: Der überragende Aksu verwertet eine Hereingabe eiskalt und schießt die Gäste mit 2:1 in Front. Jedoch haltet auch diese Führung nur wenige Minuten, denn praktisch mit dem Pausenpfiff sorgt Topstürmer Eder nach einem wunderschönen Stanglpass für das 2:2.

 

Teams zahlen der ersten Halbzeit Tribut

Nach Seitenwechsel schalten beide Teams ein bis zwei Gänge zurück, was aufgrund dem unglaublichen Tempo der ersten Halbzeit und den hohen Temperaturen mehr als verständlich ist. Allerdings hatten beide Teams noch die Chance auf den Siegtreffer, die größte Chance der Hausherren vergibt allerdings Oravec und die größte Gablitzer Chance hatte Bernhauser der mit einem Kopfball am herausragend reagierenden Arnautovic scheitert. So bleibt es beim attraktiven aber auch leistungsgerechten 2:2. 

Langenlebarn-Trainer Obritzberger zeigte sich nach dieser Punkteteilung zufrieden:" Kompliment an beide Mannschaften, die heute wirklich tollen Fußball zeigten. Mit diesem Spiel sind wir unseren beiden noch verbleibenden Zielen wieder einen großen Schritt näher gekommen. Erstens haben wir Gablitz auf Distanz halten können und Platz vier gefestigt und zweitens wollen wir unseren Günter Eder unbedingt zum Torschützenkönig machen. Nach seinem heutigen Treffer ist er nun gleichauf mit dem Tullner Hesek. Nochmal, Kompliment an die Jungs!"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.