Spielberichte

Prottes bleibt nach hartem Kampf gegen Sierndorf Tabellenführer

SC Prottes
SV Sierndorf

Am Sonntag traf in der 14. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest SC Prottes vor heimischem Publikum auf SV Sierndorf . Die Hausherren überwinterten als Herbstmeister und wollen diesen Platz wenn möglich natürlich verteidigen, Sierndorf klassierte sich im Herbst im Mittelfeld und möchte den Abstand nach unten zumindest konstant halten.


Philipp Griessel stellt auf 1:0

Rund 250 Zuschauer sehen in der Anfangsphase eine etwas stärkere Heimelf, das Match beginnt aber gemächlich und auf beiden Seiten können nur wenige Chancen kreiert werden. Sierndorf hält in der ersten Hälfte dagegen, nach vorne kann man zunächst nur selten Akzente setze.

Lange bleibt es beim torlosen Zwischenstand, ehe die Hausherren doch noch vor der Pause treffen. Philipp Griessel bewahrt in der 45. Minute kühlen Kopf und kann zum 1:0 einschieben, dem gleichzeitigen Halbzeitstand.

Entscheidung erst in der Nachspielzeit

Nach dem Seitenwechsel ist Prottes zunächst die stärkere Mannschaft und legt wieder zu einem psychologisch günstigen Zeitpunkt nach. Florian Schön  ist wenige Augenblicke nach Wiederbeginn zu Stelle und erhöht in der 47. Minute auf 2:0. Nun hat die Heimelf das Geschehen im Griff und drängt auf die endgültige Entscheidung.

Sierndorf findet aber Mitte des zweiten Durchganges wieder zurück ins Spiel, Nikolaus Schmidt steht in Minute 57 goldrichtig und trifft zum 1:2 aus der Sicht der Gäste. Das Auswärtsteam will nun mehr und probiert noch einmal alles, um den Ausgleich zu erzielen.

Prottes wankt, fällt aber nicht. Die Gastgeber lassen hinten keinen Treffer mehr zu und sorgen vorne in der Nachspielzeit für die Entscheidung. Wolfgang Gary trifft in der 92. Minute zum 3:1 für die Heimelf und lässt die Zuschauer jubeln. Prottes geht als Sieger vom grünen Rasen, besiegt Sierndorf mit 3:1. Kommende Runde muss sich Prottes gegen Klosterneuburg beweisen, Sierndorf trifft auf SV Absdorf und hofft auf einen Sieg.

 

 

SC Prottes - SV Sierndorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.