Spielberichte

Tulln führt bereits mit zwei Toren - Neusiedl trifft in Schlussphase doppelt

SC Neusiedl/Zaya
FC Tulln

Am Freitag war in der 15. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest auch SC Neusiedl/Zaya aktiv, der auf FC Tulln traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. Beide Mannschaften hatten sich den Start ins Frühjahr anders vorgestellt und mussten Niederlagen hinnehmen, nun galt es für beide Seiten, den Turnaround zu schaffen.


Gäste führen nach einer Viertelstunde

Nach dem Anpfiff ist das Team von FC Tulln sofort hellwach, steht hinten kompakt und versucht durch schnelle Gegenangriffe zum Erfolg zukommen. Neusiedl kontrolliert zwar die Begegnung, hat aber zunächst Probleme durchzukommen. Die Gäste gehen nach einer Viertelstunde in Führung, nach einem weiten Ausschuss setzen sich Tulln im Laufduell durch, nach 15 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Fabio Fiedler trifft zum 0:1. 

Die Hausherren müssen nun reagieren und haben kurz danach mit einem Volley eine tolle Chance auf den Ausgleich, Neusiedl bestimmt das Match, kommt aber weiter nur selten an der Defensive der Gäste vorbei und so geht Tulln mit einer knappen Führung in die Pause.

Neusiedl gleicht per Doppelschlag aus

Die Gäste verteidigen sich vor knapp 160 Zuschauern auch im zweiten Durchgang am Anfang geschickt und stehen hinten kompakt. Tulln agiert im zweiten Spielabschnitt wieder aus einer sicheren Abwehr, versucht schnell nach vorne zu kommen und legt schließlich nach. In Minute 55 fasst sich Mustafa Kanteh ein Herz, sein Schuss wird noch leicht abgefälscht und er verwertet überlegt zum 0:2.

Vieles spricht danach nicht mehr für die Gastgeber, zu Beginn der Schlussviertelstunde kommt Neusiedl aber noch einmal zurück. Olumuyiwa Olushola Aganun beweist in Minute 73 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:2, dem gegnerischen Schlussmann war dabei die Sicht verstellt. Wenige Angriffe später gelingt der Heimelf noch der Ausgleich, ein Kopfball wird von den Gästen gerade noch von der Linie gekratzt, in Minute 77 drückt Mark Zillinger den Ball aber über die Linie und stellt auf 2:2.  Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Stimme zum Spiel:

Roland Hallas (Sektionsleiter Neusiedl): "Im Vorfeld wollten wir zu Hause drei Punkte holen und unsere weiße Weste vor eigenem Publikum behalten, natürlich sind wir jetzt unzufrieden mit dem Remis. Wenn man aber den Spielverlauf hernimmt haben wir ein 0:2 noch ausgeglichen, jetzt werden die nächsten zwei Wochen zeigen, ob wir vorne dranbeleiben können."

 

SC Neusiedl/Zaya - FC Tulln

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.