Spielberichte

Zurück auf der Siegerstraße - Tulln feiert wichtigen Heimerfolg über Hohenau

FC Tulln
ASV Hohenau

Am Freitag empfing FC Tulln vor eigenem Publikum den Tabellenzweiten ASV Hohenau. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Mustafa Kanteh trifft nach 37 Minuten

Die Heimelf hat vor 150 Zuschauern die erste Möglichkeit in der 2. Minute, danach übernimmt Hohenau das Kommando und hat das Geschehen im Griff. Die Gäste kommen in dieser Phase zu drei guten Möglichkeiten auf den ersten Treffer, Stefan Knotzer im Tor von Tulln kann durch starke Paraden aber den Rückstand verhindern. In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer.

Tulln stellt sich schließlich besser auf den Gegner ein und geht in der Schlussphase des ersten Durchganges in Führung. In der 37. Minute spielt Admir Music einen schönen Lochpass, Mustafa Kanteh umkurvt noch den gegnerischen Tormann und kann zum 1:0 verwerten. Bei diesem Spielstand bleibt es auch in der ersten Halbzeit, in der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Anschlusstor der Gäste kommt zu spät

Im zweiten Spielabschnitt kommen die Hausherren zunächst zu Chancen das Match vorzeitig zu entscheiden, können dabei aber gute Möglichkeiten nicht nutzen. Mitte des zweiten Durchganges ist es aber so weit, Andrej Hesek lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse mit einem platzierten Freistoß aus 25 Metern keine Chance und trifft in Minute 67 zum 2:0.

Hohenau versucht danach alles um dem Spiel noch eine Wende zu geben, kann aber die sicher gebenden Chancen lange nicht zum Anschlusstor nutzen. Tulln verteidigt sich geschickt, erst in der Nachspielzeit gelingt den Gästen noch das erster Tor. Toni Saric zieht in Minute 92 bei einer Freistoßsituation ab und stellt mit dem Treffer zum 2:1 sein Können unter Beweis, der Treffer kommt aber zu spät. Nach dem Schlusspfiff bejubelt FC Tulln drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen FC Klosterneuburg

Stimme zum Spiel:

Rudolf Ginsthofer (Trainer Tulln): "Es hat keiner erwartet, dass wir in diesem Match Punkte holen, der Dreier war wichtig für uns. Nach den Niederlagen war dies ein Bonus, für das Team war es auch wichtig zu sehen, dass wir in so einem Spiel Punkte mitnehmen können."

 

FC Tulln - ASV Hohenau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.