Spielberichte

Lassee bleibt erneut ohne Gegentor - Knapper Heimsieg gegen Sierndorf

SC Lassee
SV Sierndorf

SC Lassee empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellenneunten SV Sierndorf und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen in der Saison 2015/16 entschied SV Sierndorf mit 2:1 für sich.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Keine Tore in Halbzeit 1

Lassee bekommt vor 150 Zuschauern das Match unter Kontrolle, die Heimelf hat zu Beginn mehr vom Spiel und kommt auch zu den ersten Chancen. Durojayr Orlanrewaju kommt zu einer 100%igen Möglichkeit, die er aber nicht zur Führung nutzen kann, auch Thomas Kainz scheitert einmal nur knapp am ersten Torerfolg. In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0.

Die Gäste stehen hinten gut, nach vorne wird Sierndorf im ersten Durchgang aber nur selten gefährlich. In der ersten Halbzeit bleiben beide Seiten ohne Torerfolg, schließlich beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Christoph Sturm erzielt Siegtor

Nach dem Seitenwechsel erwischt Lassee erneut den besseren Start und hat in den ersten 15 Minuten mehr vom Spiel, kommt dabei zu zwei Chancen. Das Spiel wird danach offener, Sierndorf findet besser ins Match und macht Druck nach vorne. Die Gäste kommen in dieser Phase auch zu ihrer besten Chance, ein Abschluss wird aber vom gegnerischen Kapitän Thomas Naimer gerade noch an die Stange abgelenkt 

Das Spiel steht auf Messers Schneide, die Heimelf wird in der Schlussphase wieder besser und erzielt schließlich wenige Angriffe vor dem Ende den erlösenden Treffer. In Minute 83 drückt Christoph Sturm nach einem Angriff über die rechte Seite den Ball über die Linie und stellt auf 1:0. Der Offensivmann verletzt sich kurz darauf, hat aber trotzdem noch eine Chance den Vorsprung auszubauen.

Am Ende wir es noch einmal hektisch, Sierndorf probiert alles um den Ausgleich zu erzielen, ist in der Nachspielzeit aber nur mehr zu zehnt. In der 91. Minute erhält Jakob Trobollowitsch die gelb-rote Karte und fehlt der Mannschaft damit im nächsten Spiel. Lassee bringt die Führung über die Zeit und feiert den zweiten Sieg in Folge.

Stimme zum Spiel:

Norbert Friedrich (Sportlicher Leiter Lassee): "Wir hatten das Match in der ersten Halbzeit unter Kontrolle, ließen fast nichts zu und kamen vorne zu Chancen auf die Führung. Auch nach der Pause waren wir 15 Minuten stärker, dann wurde auch Sierndorf besser und erzeugte Druck. Die Schlussphase gehörte wieder uns, wenn man das ganze Spiel betrachtet, war der Sieg verdient."

 

SC Lassee - SV Sierndorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.