Spielberichte

Hohenau bestimmt zunächst Match - Sierndorf setzt sich am Ende klar durch

ASV Hohenau
SV Sierndorf

Am Freitag traf in der 7. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest der Tabellenzweite ASV Hohenau vor heimischem Publikum auf den Tabellenachten SV Sierndorf . ASV Hohenau gewann in Runde 6 mit 2:1 gegen FC Klosterneuburg, während SV Sierndorf  1:1 gegen SV Gablitz remisierte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte ASV Hohenau mit 4:0 das bessere Ende für sich.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Sierndorf geht früh in Front

Hohenau macht in den ersten 15 Minuten vor 200 Zuschauern viel Druck und erarbeitet sich die ersten beiden Torchancen, die allerdings nichts einbringen. Mit der ersten Möglichkeit gehen dagegen die Gäste in Führung, Jan Felix Wiesauer ist nach einem Standard zur Stelle und verwertet in Minute 13 zum 0:1.

Auch danach bestimmen die Hausherren das Geschehen und drängen in der Folge auf den Ausgleich, haben im Abschluss aber nicht das notwendige Glück. Sierndorf wird in dieser Phase einmal richtig gefährlich, es bleibt aber beim knappen Vorsprung. In der Schlussphase des Abschnittes erhöhen die Gäste aber den Vorsprung, Jakob Trobollowitsch beweist in Minute 37 Goalgetter-Qualitäten und stellt per abgefälschtem Schuss auf 0:2. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Gäste legen im zweiten Spielabschnitt zweimal nach

Im zweiten Durchgang präsentiert sich Sierndorf von Beginn weg aktiver und spielt auf die Entscheidung im Spiel. Hohenau kommt zunächst nicht richtig aus den Startlöchern und kann dem Match keine Wende geben. Sierndorf kommt zu einer guten Chance durch Gabriel Beck, er scheitert beim 1gegen1 am gegnerischen Schlussmann. Die Heimelf findet danach noch zwei Chancen auf da erste Tor vor, kann diese aber nicht nutzen.

In Minute 67 ist es so weit, Jakob Trobollowitsch setzt sich mit einer schönen Einzelaktion durch, behält die Nerven und stellt auf 0:3. Das Match ist damit entschieden, kurz darauf kann das Gästeteam das Torkonto noch aufbessern. Bei einer Standardsituation kommt der Ball ein zweites Mal in die Gefahrenzone, Lukas Wiesauer befördert in der 72. Minute den Ball per Kopf über die Linie und stellt auf 0:4. Die Gäste verzeichnen danach noch einen Lattenschuss, danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SV Sierndorf darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Stimme zum Spiel:

Lukas Fürhauser (Spielertrainer Sierndorf): "Hohenau war in der ersten Hälfte spielbestimmend und hatte in der Anfangsphase zwei gute Chancen, wir sind mit der ersten Möglichkeit in Führung gegangen und konnten noch vor der Pause nachlegen. Nach der Pause waren wir aktiver und das 3:0 war die Entscheidung im Match Ich bin mit der Leistung sehr zufrieden, wir haben uns in dieser Saison schon mehrmals unter Wert geschlagen und heute ist alles aufgegangen, was wir uns vorgenommen haben."

 

 

ASV Hohenau - SV Sierndorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.