Spielberichte

Bisamberg trotzt Hohenau in Unterzahl ein Remis ab

1. FC Bisamberg
ASV Hohenau

In der Gebietsliga Nord/Nordwest stand die 10. Runde auf der Programm, in der 1. FC Bisamberg und ASV Hohenau aufeinander trafen. Die Hausherren hatten nach dem 4:5 in Gablitz trotz klarer Pausenführung etwas gutzumachen, Hohenau wollte die Siegesserie ausbauen.

Gäste gleichen frühen Rückstand aus

In den ersten Minuten kommt 1. FC Bisamberg gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran, spielt konzentriert und kampfbetont und kann sich dadurch leichte Vorteile verschaffen. Hohenau kann in dieser Begegnung nicht an schon gezeigte Leistungen anschließen, agiert zu statisch und es fehlt die Körperspannung. 

Noch in der ersten Viertelstunde geht Bisamberg in Führung, nach einem Corner schläft das Gästeteam, Goran Aleksic nützt in Minute 11 dies und verwertet zum 1:0. Die Heimelf versucht nach dem Tor das Match zu kontrollieren, Hohenau findet weiter nur schwer ins Spiel, kann zumindest vor der Pause noch ausgleichen. Bisamberg verliert auf der Seite den Ball, Hohenau spielt nach einem Foul weiter und das Leder wird in die Gefahrenzone geflankt. Andrej Racik beweist in Minute 34 Goalgetter-Qualitäten und stellt mit einer Kopfball-Bogenlampe auf 1:1, dem gleichzeitigen Pausenstand. 

Heimelf mehr als eine halbe Stunde zu zehnt

Nach dem Seitenwechsel ändert sich vor 150 Zuschauern zunächst nur wenig am Charakter des Spieles, Bisamberg ist Mitte der zweiten Halbzeit aber nur mehr zu zehnt.  In der 57. Minute sieht Markus Bartl die gelb-rote Karte und muss vorzeitig den Platz verlassen.

Danach ist Hohenau optisch die bessere Mannschaft, die Heimelf bleibt aber bei Konter gefährlich. Die Gäste kommen in numerischer Überlegenheit zu mehr Möglichkeiten, Andrej Racik trifft einmal die Außenstange und zweimal kann sich der heimische Keeper auszeichnen. Kurz vor dem Ende findet aber auch Bisamberg nach einem Gegenstoß noch einen Matchball vor, der Ball landet aber über der Latte und es bleibt beim 1:1.

Aus aus und vorbei. Bisamberg holt den so wichtigen verdienten Punkt. Nun kann das Wochenende beginnen

Mathias Wieser, Ticker-Reporter

Stimme zum Spiel:

Martin Grabenbauer (Trainer Hohenau): "Es war kein gutes Spiel von uns, wir sind nicht in die Gänge gekommen. Bisamberg hat nach der Vorwoche konzentriert und körperbetont gespielt, wir waren zu statisch und lagen bald 0:1 zurück. Nach dem Ausgleich und dem Ausschluss in der zweiten Hälfte waren wir optisch die stärkere Mannschaft und kamen zu guten Chancen, aber auch Bisamberg war gefährlich. Bei Normalform wäre mehr drinnen gewesen, es ist am Ende wohl ein gerechtes Remis."

 

1. FC Bisamberg - ASV Hohenau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.