Spielberichte

Fünf Tore trotz Unterzahl - Absdorf feiert Kantersieg gegen Klosterneuburg

SV Absdorf
FC Klosterneuburg

In der 23. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest duellierten sich der Tabellenfünfte SV Absdorf und der Tabellenvierzehnte FC Klosterneuburg. In der letzten Runde verlor SV Absdorf mit 1:2 gegen FC Radio CD Neudorf und damit ein wenig den Anschluss zur Spitze, Klosterneuburg steckt mitten im Abstiegskampf und benötigt dringend Punkte. Die letzten beiden direkten Duelle gewann Absdorf 4:0.

Gäste gleichen innerhalb weniger Augenblicke aus

100 Fans sehen zunächst ein Heimteam, bei dem man merkt, dass die Luft nach den zwei letzten knappen Niederlagen draußen ist. Das Match plätschert zunächst dahin, Mitte der ersten Halbzeit geht Absdorf dann doch in Front. In der 22. Minute bewahrt Donald Kastrati die Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich zum 1:0 in die Torschützenliste ein.

Die Gastgeber haben danach das Geschehen unter Kontrolle und legen per Elfmeter nach, Manuel Szvoboda trifft in der 42. Minute vom Punkt zum 2:0. Kurz drauf kippt das Match aber komplett, der Schiedsrichter sieht ein Handvergehen von Manuel Szvoboda im eigenen Strafraum und zieht nach 43 Minuten den roten Karton, Florian Slama verwertet den Strafstoß zum 2:1. Bereits im nächsten Angriff klingelt es wieder im Kasten der Heimelf, Florian Frages versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 45 Minuten: 2:2.

Absdorf zieht zu zehnt davon

In der zweiten Hälfte zeigt das Team von Absdorf in Unterzahl eine Trotzreaktion und erwischt einen perfekten Start in die zweite Hälfte. Moritz Schwarz trifft vom Elfmeterpunkt zum 3:2 (51.), danach spielt sich die Heimelf in einen Rausch und erhöht binnen weniger Angriffe durch einen toll abgeschlossenen Spielzug durch Meris Kadic (54.) und kurz danach Oliver Weidlinger (58.) auf 5:2.

Klosterneuburg versucht in numerischer Überlegenheit dem Match eine Wende zu geben und verkürzt durch Sebastian Hrovat auf 5:3 (69.). In der Schlussphase nützt Absdorf aber die sich bietenden Räume und macht den Sack zu, in der 80. Minute findet der gegnerische Tormann in Mario Breuer seinen Meister, der einen Konter zum 6:3 abschließt. Nachfolgend trifft Oliver Weidlinger in der 92. Minute zum 7:3 und fixiert den Endstand in einem verrückten Match.  

Stimme zum Spiel:

Mario Krumpöck (Sektionsleiter Absdorf): "Es war eine sehr interessante Partie, zuerst hat man gesehen, dass bei uns die Luft draußen war, dennoch gingen wir 2:0 in Front. Dem Anschlusstor und Ausschluss gingen Fehlentscheidungen voraus, danach glich Klosterneuburg sofort aus. In Unterzahl hat sich unser Team nach dem 3:2 in einen Rausch gespielt, das 4:2 war Marke Tor des Jahres und es war mit einem Mann weniger ein absolut verdienter Sieg."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.