Spielberichte

Sehenswertes Match mit überraschender Wende - Prottes schlägt Langenlebarn

SC Prottes
SV Langenlebarn

Am Freitag traf in der 23. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest der Tabellenneunte SC Prottes vor heimischem Publikum auf den Tabellensiebten SV Donau Langenlebarn. SC Prottes verlor in Runde 22 mit 0:2 gegen SV Sierndorf, während sich SV Donau Langenlebarn 1:2 gegen FC Tulln geschlagen geben musste. In der letzten Begegnung der beiden Teams endete das Duell 1:1.

Freistoß zur Führung der Gäste - Prottes nur mehr zu zehnt

Für beide Seiten geht es in dieser Partie um nicht mehr viel, die beiden Mannschaften nutzen dies aber, zeigen ein tolles, sehr niveauvolles Match und agieren mit offenem Visier. Die Gäste treffen nach wenigen Minuten die Innenstange, auf der anderen Seite rettet die Defensive von Langenlebarn einmal auf der Linie.

Zu Beginn der Schlussphase geht das Gästeteam schließlich in Führung, Andreas Koberger versenkt das runde Leder per perfekt getretenen Freistoß in den Winkel - neuer Spielstand nach 34 Minuten: 0:1. Kurz darauf ist Prottes nach einem überzogenen Ausschluss nur mehr zu zehnt, der Schiedsrichter zeigt in der 38. Minute die gelb-rote Karte: Bernhard Artner muss bereits vorzeitig den Platz verlassen. Langenlebarn ist bis zur Pause stärker, Prottes verlegt seine Taktik in Unterzahl auf Konter.

Sascha Mark mit lupenreinen Hattrick innerhalb zehn Minuten

Nach dem Seitenwechsel dominieren die Gäste zunächst das Geschehen und finden mehrere Hochkaräter zur Entscheidung vor, treffen nach einem Corner zunächst die Stange und im Nachschuss die Oberkante der Latte. In dieser Phase verabsäumt es Langenlebarn den Sack zu zumachen, Mitte der zweiten Halbzeit nimmt das Spiel plötzlich wieder eine Wende.

Der Schiedsrichter sieht ein Foulvergehen im Strafraum und zeigt Stefan Stehrlein die gelb-rote Karte, in Minute 69 trifft Dominik Vajdecka vom Punkt zum 1:1. Damit ist wieder alles ausgeglichen, die Gäste versuchen das Match zu gewinnen, Prottes bekommt nun aber die zweite Luft und entscheidet die Begegnung innerhalb von wenigen Angriffen.

Sascha Mark ist in Minute 79 nach einem Freistoß zur Stelle und verwertet per Kopf zum 2:1, in Minute 84 kann der Gästekeeper einen Schuss von Florian Schön noch parieren und Sascha Mark trifft im Nachschuss eiskalt zum 3:1. Wieder nur wenige Augenblicke später erzielt Sascha Mark seinen dritten Treffer und schafft damit einen lupenreinen Hattrick, nach einem Ballgewinn spielen die Hausherren schnell nach vorne und der Stürmer sorgt für den 4:1 Endstand. 

Stimmen zum Spiel:

Philip Haubner (Trainer Prottes): "Es war ein tolles Match und beide Teams haben di ersten 30 Minuten sehr guten Angriffsfußball gezeigt. Die gelb/rote Karte war überzogen, Langenlabern kam bis zum 1:1 zu drei Großchancen auf das 2:0. Nach dem Elfer war auch der Gegner nur mehr zu zehnt, wir hatten danach die 100%igen Chancen und das 4:1 war so ein Treffer, der bei unserem Team in der DNA verankert ist. Das Spiel war auf sehr hohem Niveau, die elf gelben und zwei gelb/roten Karten entsprechen überhaupt nicht dem Spiel."

Peter Obritzberger (Trainer Langenlebarn): "So etwas gibt es nur alles zehn Jahre, beide spielten mit offenem Visier und wir waren bis zur 70. Minute am Drücker. Es ist unglaublich so ein Spiel zu verlieren, wir hatten sicher fünf 1000%ige Chancen auf das 2:0. Statt 5:0 stand es plötzlich 1:1 und wir waren auch nur mehr zu zehnt, die Kartenspiele entsprachen überhaupt nicht diesem fairen Spiel. Es war ein tolles Match auf hohem Niveau, mit einem unglücklichen Ausgang für uns."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.