Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Guntersdorf dreht Spiel nach 0:2-Rückstand

Der USC Schweiggers startete schweiggers uscguntersdorf scvor 80 Zuschauern stark in die Partie und führte rasch mit 2:0. Doch danach kam Guntersdorf immer mehr auf und stellte noch in Halbzeit eins den Ausgleich her. Der SC Guntersdorf  blieb auch nach der Pause am Drücker und gewann das Spiel schließlich durch einen Treffer von Thomas Richter mit 3:2.

 

Die Gäste kamen gut in die Partie und gingen früh in Führung. Michael Scherzer zog aus gut 30 Metern ab. Sein Schuss wurde immer länger und landete genau unter der Latte zum 1.0. Nur wenige Augenblicke später schloss David Eigner vom 16er ab. Nach einem Eckball wurde der Ball auf ihn zurückgelegt. Sein abgefälschter Schuss fand den Weg zum 2:0 ins Tor. Guntersdorf reagierte und kam nach 17 Minuten auf 1:2 heran. Nachdem Tomas Richter noch an der Stange scheiterte, schloss Boris Tonev nach einem Gottwald-Zuspiel zum 1:2 ab.

Guntersdorf egalisiert den Rückstand

Noch vor der Pause glichen die Guntersdorf aus. Christoph Hammer verwertete ein Zuspiel von Georg Kurzweil zum 2:2. "Ein hochklassiges Gebietsligaspiel von beiden Seiten, wobei die Gäste die ersten 20 Minuten dominierten", so Guntersdorfs Obmann Franz Kurzweil. Nch der Pause verlegte sich Schweiggers aufs Kontern. Doch die Hausherren waren es, die die größeren Chancen vorfanden. Jell, Richter und Kurzweil scheiterten zunächst noch. In Minute 74 war es aber der überragende Richter, der das 3:2 für Guntersdorf machte. Schweigger probierte in den Schlussminuten noch einmal alles, fand aber keine Top-Chance mehr vor. "In Hälfte zwei meine ich, dass wir Vorteile hatten und auch mehr Spielanteile für uns buchen konnten. Die ganze Mannschaft hat sehr, sehr gut gespielt", freute sich Kurzweil nach dem Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.