Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Weißenkirchen geht auf die Top 3 los

Der SC Weißenkirchen hat weissenkirchen sceine respektable Hinrunde gespielt, liegt mit fünf Punkten Rückstand auf Herbstmeister Guntersdorf an der vierten Stelle. Doch der Traum vom Meistertitel lebt weiter, wenngleich der Vorstand den ersten Platz nicht als Muss ausgegeben hat. Doch die Erwartungen sind anhand des starken Kaders groß. Ein Top 3-Platz sollte es schon werden.

 

In der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel geht es eng zu. Sechs Teams haben noch die realistische Chance auf den Meistertitel. Eines davon ist Weißenkirchen, dass in den ersten 14 Spielen nur zwei Niederlagen einstecken musste. Im Frühjahr sind die Erwartungen weiterhin hoch. "Wir haben einen starken Kader. Für den ersten Platz gehört natürlich auch ein bisschen Glück dazu. Den kann man nicht voraussetzen. Aber wir wollen unter die Top 3", so Andreas Görlich, Sektionsleiter des Vereins.

Kader ist groß und stark

Drei Langzeitverletzte werden im Frühjahr wieder zum Kader dazustoßen. Zusätzlich haben sich ein paar Spieler von auswärts angetragen. "Es dürfte sich herumgesprochen haben, dass in Weißenkirchen ein gutes Klima herrscht." Görlich schließt nicht aus, dass es den einen oder anderen Zugang geben könnte. "Uns war jetzt wichtig, dass kein Spieler die Mannschaft verlässt. Wir hoffen auf eine verletzungsfreie Vorbereitungs und dann sehen wir, was möglich ist." Auch die U23 strebt ein großes Ziel an. "Die haben einen großen Kader. Da wollen wir Meister werden", lautet die klare Ansage von Görlich.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.