Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Gföhler Meisterteam bleibt fast unverändert

Nach einer tollen Saison in der 1. Klasse Nordwest-Mitte startet nun für die Elf von Trainer Sascha Kiss das Abenteuer Gebietsliga NWW. Dabei kann der Coach fast auf den gleichen Kader wie in der Vorsaison vertrauen. Lediglich Philipp Weiss wird nicht mehr zur Verfügung stehen. Hinter der Karriere von Thomas Schildorfer steht noch ein kleines Fragezeichen.

Philipp Weiss mühte sich durch die letzte Saison. "Er hat das ganze Jahr mit Schmerzen gespielt, wollte das große Ziel aber noch unbedingt erreichen", so Trainer Kiss, der hofft, dass Weiss nur eine Pause einlegt und die Schuhe nicht ganz an den Nagel hängt. Ähnliches gilt für Thomas Schildorfer, der in den 40er ist. "Es wäre bitter, würden beide Innenverteidiger aufhören." Schildorfer ist sich dessen bewusst, wie wichtig er für die Mannschaft ist. "Es wird sich diese Woche klären, ob er noch eine Saison bei uns dran hängt."

Zwei Neue sind fix

Sicher sind schon die Zugänge von zwei alten Bekannten. David Zierlinger kommt nach einem Jahr von Lichtenau zurück. Ebenso kehrt der 17-Jährige Thomas Hintenberger von Albrechtsberg nach Gföhl zurück. "Mit einem dritten Spieler stehen wir noch in Kontakt, das wird vielleicht noch was", hofft Kiss.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.