Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Gföhl will sich in Gebietsliga etablieren

Gföhl schloss die Hinrunde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel mit einer Bilanz von fünf Siegen, sechs Remis und zwei Niederlagen ab. Damit liegt die Mannschaft von Sascha Kiss auf dem fünften Tabellenrang. Der Rückstand auf den Zweiten aus Groß Gerungs beträgt vier Zähler.

„Im Großen und Ganzen bin ich mit der Hinrunde zufrieden“, sagt Sascha Kiss. „Die Platzierung ist genauso wie die gesammelten Punkte top. Bitter waren nur die vielen Ausfälle, mit denen wir zurechtkommen mussten.“ Dadurch habe sich aber die Chance für junge Spieler ergeben, in der Kampfmannschaft aufzuzeigen. Insgesamt setzte Kiss im Herbst fünf Debütanten ein.

Kiss über die Stärken seiner Mannschaft: „In der vergangenen Saison waren wir in der 1. Klasse Nordwest-Mitte körperlich und spielerisch top, was wir mit dem Titel bestätigt haben. In der Herbstsaison waren wir körperlich noch immer gut in Form, was das Spielerische betrifft, haben wir aber nicht mehr zu den besten Mannschaften gezählt.“ Viele Punkte mussten deshalb „erkämpft“ werden. Auch aufgrund des oft schlechten Zustandes des Fußballplatzes in Gföhl habe das spielerische Element oft gelitten.

Saisonziel: Platz zwischen fünf und acht

Im Frühjahr will Kiss zumindest an die Leistungen der Hinrunde anknüpfen. „Es wird schwierig werden wieder 21 Punkte zu sammeln, wir wollen die Saison aber auf jeden Fall auf einem Platz zwischen fünf und acht beenden. Dann könnten wir behaupten, dass wir in der neuen Klasse Fuß gefasst haben.“ Was Transfers betrifft wird in Gföhl laut Kiss nicht viel passieren. Zugänge seien keine geplant, weil der Kader ausreichend groß sei. Abgänge können noch nicht ausgeschlossen werden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.