Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Langenlois holt offensive Verstärkung aus der 2. Landesliga

USV Langenlois klassierte sich in der Hinrunde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel im Mittelfeld der Liga, mit 18 Punkten liegt das Team von Gerhard Wildpert, der im September das 100. Meisterschaftsspiel als Coach der Kampfmannschaft bestritt, an der 8. Stelle. Mit 13 Gegentreffern kassierte das Team im Herbst im Schnitt nur ein Tor pro Begegnung, allerdings erzielte man nur 19 Tore. In der Offensive bestand daher im Winter Handlungsbedarf, zwei Spieler für die vorderen Reihen wurden inzwischen verpflichtet.

Führungsspieler für junge Mannschaft

Aus der 2. Landesliga konnte Langenlois eine wichtige Verstärkung mit an Bord nehmen: Viktor Kornaj war noch im Herbst beim Tabellenführer der 2. Landesliga Ost, dem SV Stripfing, engagiert, er kam in der Hinrunde aber nicht über Kurzeinsätze hinaus. Der 31jährige Slowake kann als Stürmer sowie im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden und soll laut Langenlois' Sportlichem Leiter Leopold Jell die jungen Mitspieler führen. Als zweiter Zugang stößt Dominik Pomarius zum Kader, der Stürmer spielte bereits im Nachwuchs in Langenlois und war die letzten fünf Jahre bei Hadersdorf im Einsatz.

Als einziger Abgang steht im Frühjahr Muhamer Selimi nicht mehr im Kader, er ging zu SC Mautern. Die Transferaktivitäten sind damit in Langenlois prinzipiell abgeschlossen, der Kader für die Rückrunde steht.

Tests gegen starke Gegner

Die Mannschaft steht bereits in der 2. Woche der offiziellen Vorbereitung, letzten Samstag trennte sich das Team im ersten Testspiel gegen St. Georgen/Steinfeld in einer durchaus guten Partie mit einem 2:2. Insgesamt sind in den nächsten Wochen 8 Vorbereitungsspiele geplant, zum Abschluss der Vorbereitung und eine Woche vor Rückrundenstart testet Langenlois gegen Eggenburg (2. Landesliga West).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.