Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Erster Guntersdorf-Sieg in der Gebietsliga

Im guntersdorf scsieghartskirchen usczweiten Heimspiel klappte es für die Guntersdorfer endlich mit dem ersten Sieg nach dem Aufstieg. 160 Zuschauer bejubelten den 4:1-Erfolg über Sieghartskirchen. Der Sieg ging auch in dieser Höhe in Ordnung, Guntersdorf zeigte sich als besseres Team und verwertete auch die Torchancen.

Guntersdorf-Trainer Azir Karic stellte in der Offensive etwas um, ließ Neuzugang Patrick Mikolasek vorerst auf der Bank. Und schon nach zwei Minuten durften sich die Gastgeber über den ersten Treffer freuen. Petr Gottwald traf zur raschen Führung, die Guntersdorf natürlich mehr Sicherheit gab. Mitte der ersten Halbzeit war es Manuel Jell, der die Heimelf endgültig auf die Siegerstraße führte.

Walter verkürzt, Guntersdorf aber unbeeindruckt

Spannung brachte der Schiedsrichter in die Partie, als er in Minute 35 einen Elfmeter für Sieghartskirchen pfiff. Daniel Walter trat an und trug sich zum ersten Mal in dieser Saison in die Torschützenliste ein. In der Pause reagierte Sieghartskirchen-Trainer Marko Penava, brachte mit Vinko Kovacevic einen frischen Mann. Doch die Guntersdorfer waren es, die den nächsten Treffer beisteuerten. Ismar Karic war bereits zum dritten Mal in dieser Saison erfolgreich.

Die Gäste probierten in der Folge zwar noch, heran zu kommen, doch die Guntersdorfer Defensive hielt dicht. In der Schlussminute steuerte der fünf Minuten davor eingewechselte Manuel Gruber sogar das 4:1 bei. Die Freude kannte nach dem Abpfiff keine Grenzen mehr.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.