Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Starke zweite Hälfte bringt Heidenreichstein drei Punkte

Nach grossweikersdorf svheidenreichsheim fcder 0:6-Heimschlappe der Vorwoche erwarteten sich die 100 Zuschauer in Großweikersdorf eine Reaktion der Mannschaft. Trotz guter Anfangsphase reichte es aber auch gegen Heidenreichstein nicht für einen Zähler. Selimi und Nenicka sorgten für die beiden Treffer der Gäste, Korneisel traf für Großweikersdorf.

Die Heimischen probierten von der ersten Minute an, aufs Tempo zu drücken. Die Heidenreichstein-Defensiv zeigte sich aber sicher, ließ keinen Treffer zu. "Je länger das Spiel dauerte, desto besser sind wir aber in Fahrt gekommen", so Heidenreichstein-Sektionsleiter Helmut Flicker. Nach einer halben Stunde gingen die Gäste auch durch eine schöne Aktion in Führung. Nach einem Pass von Muhamer Selimi auf Peter Hinterleitner in den Strafraum ließ dieser den Ball schön auf Dominik Nenicka prallen. Der Legionär schloss mit einem schönen Schuss ins lange Eck zum 1:0 ab.

Heidenreichstein kontrolliert das Geschehen

"Auch in der zweiten Halbzeit waren wir besser. Großweikersdorf hatte bis auf den Ehrentreffer in der 90 Minute keine wirkliche Torchance," resümierte Flicker den zweiten Durchgang. Nach einem Flicker-Zuspiel von der linken Seite spitzelte Selimi den Ball zwischen den Beinen des Großweikersdorf-Tormanns zum 2:0 ein. Der Anschlusstreffer von Patrick Korneisel in der Nachspielzeit hatte keine Bedeutung mehr. Er verlängerte einen Freistoß aus 25 Metern mit dem Kopf. "Aufgrund der zweiten Halbzeit war es ein verdienter Sieg für uns", so Flicker.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.