Spielberichte

Hartl Haus gibt die rote Laterne wieder ab

2:0 lag der USV Groß Gerungs bereits gegen den SC Hartl Haus Echsenbach in Front. Dann erwachte das Tabellenschlusslicht und schaffte noch bis zur Pause den Ausgleich. Nach Seitenwechsel drehten die Gäste endgültig die Partie und traten schließlich mit einem 3:4 die Heimreise an. Mit dem zweiten Sieg in Folge konnte Hartl Haus auch die rote Laterne in der Gebietsliga Nordwest Waldviertel abgeben und sich aus der Abstiegszone befreien. Die Heimischen befinden sich ihrerseits mit der vierten Niederlage im fünften Spiel weiterhin auf Talfahrt.

Schnelle Führung für Groß Gerungs

In der 17. Minute bringt Dominik Fuchs mit einem Abstauber nach einem Schuss von Matthias Fichtinger die Heimischen plangemäß mit 1:0 in Front. Drei Minuten später steht es auch schon 2:0. Wieder war es Fichtinger in der Vorbereitung mit einem tollen Schuss an dem Martin Maly noch seine Fußspitze dran hatte. Die über 200 Zuschauer hoffen bereits endlich wieder einen Sieg ihrer Mannschaft feiern zu können - es wäre der erste Heimsieg in der Frühjahrsrunde gewesen.

In der 28. Minute erzielt dann Bartkomiej Forc den Anschlusstreffer zum 2:1 und noch vor der Pause gelingt Alexander Scharf der Ausgleich per Kopf nach einem Freistoß. Die Gäste schafften es eins ums andere Mal gutes Kapital aus den ruhenden Bällen zu schlagen.

Hartl Haus dreht die Partie endgültig nach der Pause

Nach Seitenwechsel setzen die Gäste aus Echsenbach weiter nach. Kurz nach dem erneuten Anstoß trifft Markus Petrovic zur 2:3 Führung. In der 54. Minute ist Alexander Scharf erneut erfolgreich und stellt auf 2:4. Die Gastgeber kommen in der 78. Minute durch Jaroslav Ludacka noch einmal heran, doch es bleibt schließlich beim 3:4 Endstand.

Sektionsleiter Martin Faltin aus Groß Gerungs hadert weniger mit einigen strittigen Entscheidungen des Unparteiischen, sondern mehr mit den eigenen Schwächen: "Momentan wird jeder Fehler gnadenlos bestraft und wir bekommen Tore aus den unmöglichsten Situationen." Während Groß Gerungs dem verpassten Heimsieg nachweint ist man bei Hartl Haus überglücklich, die Partie gedreht zu haben. "Die Burschen haben sich brav zurückgekämpft und ich bin froh dass es wieder zu einem Sieg gereicht hat", freut sich Sektionsleiter Markus Spitzer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.