Spielberichte

Groß Gerungs gewinnt letztendlich souverän gegen Raabs

Zum Abschluss der 6. Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel gewann USV Groß Gerungs gegen USV Raabs/Thaya 3:0 (1:0). Die erste Hälfte verlief über weite Strecken ausgeglichen, Groß Gerungs konnte nach 20 Minuten nach einem Tormannfehler durch Matthias Fichtinger das 1.0 erzielen. In der zweiten Hälfte übernahmen die Hausherren das Kommando, Christian Steininger erhöhte in der 55. Minute auf 2:0. Raabs konnte nicht mehr entscheidend zusetzen, stattdessen fixierte Lukas Klauner in der 72. Minute den 3:0 Endstand. (Jetzt Trainingslager buchen)

Ausgeglichene erste Hälfte mit wenig Tormöglichkeiten

Raabs verzeichnete den besseren Start in die Begegnung, spielte aggressiv und ließ den Gegner nicht zur Geltung kommen. Die Heimischen fanden nur schwer ins Spiel, Chancen waren zu Beginn Mangelware. Groß Gerungs  ging trotzdem in der 20. Minute in Führung: Der Tormann der Gäste ließ nach einer Flanke den Ball fallen, Matthias Fichtinger war zur Stelle und stellte ohne Probleme auf 1:0.

Im Laufe des ersten Durchganges hatten beide Teams Möglichkeiten auf ein Tor, die Heimischen wurden zweimal gefährlich, konnten aber den Vorsprung nicht erhöhen. Raabs schoss einmal knapp über das Tor, bei einer strittigen Situation im Strafraum der Hausherren ließ der Schiedsrichter weiterspielen.

Groß Gerungs dominiert zweite Hälfte

Nach der Pause legte die Heimelf einen Zahn zu und spielte besser nach vorne. In der 55. Minute stellte Groß Gerungs auf 2:0, nach einer Flanke von der rechten Seite war Christian Steininger zur Stelle und traf per Kopf genau ins Kreuzeck. Raabs konnte das Spiel  nicht an sich reißen, in der Offensive fehlte die nötige Durchschlagskraft.

Groß Gerungs hatte im Lauf der zweiten Hälfte mehrere Möglichkeiten, um die Führung weiter auszubauen, in der 72. Minute gelang schließlich der dritte Treffer. Dominik Fuchs konnte im Liegen den Ball behaupten und spielte weiter zu Lukas Klauner, der vom 16er das 3.0 erzielte. Bis zum Schluss waren die Hausherren die gefährlichere Mannschaft und feierten einen verdienten Sieg.

Stimmen zum Spiel:

Ante Plazibat (Trainer Groß Gerungs): "Die erste Hälfte war offen, wir kamen nicht so gut ins Spiel. In der zweiten Hälfte haben wir eine starke Leistung gezeigt, deshalb geht der Sieg auch vollkommen in Ordnung."

Günther Schmid (Sektionsleiter Raabs): "Das Match hat ausgeglichen angefangen, in der zweiten Hälfte sind wir einfach nicht ins Spiel gekommen. Wir haben jetzt in sechs Matches ein Tor erzielt, so kann man nur schwer Spiele für sich entscheiden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.