Spielberichte

Weißenkirchen nach 4:1 gegen Horn II weiter im Aufwind

In der 6. Runde der Gebietsliga Nord-West/Waldviertel kassierte SV Horn II eine klare 1:4 (0:3) Niederlage gegen SC Weißenkirchen. Offensiv überlegen machten die Gäste bereits in der 1. Halbzeit mit drei Treffern alles klar. Horn tat sich schwer und konnte in der Anfangsphase nicht dagegen halten. Nach der Pause war die Partie dann ausgeglichener und der Gastgeber konnte das Spiel offen führen. Weißenkirchen gelang im zweiten Durchgang ein weiteres Tor zum 4:0. Die Amateure von Horn erzielten in der Schussphase zumindest noch den Ehrentreffer, das Spiel endete 4:1 für die Gäste. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

1. Halbzeit klar an Weißenkirchen

Durch eine starke Offensiv-Leistung stand Horn von Beginn an unter Druck. Der Horner Tormann Jaroslav Kasprisin war aber mehrmals zur Stelle und hielt seinen Kasten „noch“ sauber. Nach einem Elfmeterpfiff vom Referee in Minute 28 war es dann aber soweit. Jaromir Grim verwandelte sicher zum 0:1. Nur vier Minuten später der nächste Treffer. Ein schneller Ball in die Spitze und Mathias Hasengst trifft zum 0:2. Horn tat sich weiter schwer und so kam es zwei Minuten vor der Pause zum 0:3 durch Tomas Zatloukal.

Dreifach-Wechsel bei Horn in der Halbzeit

Cheftrainer Masaki Morass stellte seine Mannschaft in der Pause um und lag damit gar nicht schlecht. Horn hatte jetzt mehr vom Spiel, aber wieder waren es die Gäste, die noch einen drauflegen konnten. Hannes Kranzer stellte in Minute 67 auf 0:4. Den Amateuren von Horn gelang drei Minuten vor Schluss nur noch der Ehrentreffer durch Rintaro Yarima.

Fazit: 3 Tore für Weißenkirchen in der 1 Halbzeit waren bereits entscheidend. Horn konnte zwar die 2. Hälfte mitspielen jedoch nichts mehr Zählbares erreichen.

Stimmen zum Spiel:

Masaki Morass (Trainer SV Horn II): "Der SC Weißenkirchen hat sehr gut gespielt und durch eine ausgezeichnete offensive Leistung das Match für sich entschieden. Aber auch aus dieser Niederlage müssen wir lernen."

Christian König (Trainer SC Weißenkirchen): "Horn ist eine Mannschaft, bei der man nie weiß welche Spieler auflaufen werden. Nach 20 Minuten fanden wir sehr gut ins Spiel und nutzten unsere Chancen optimal. 2. Halbzeit war eigentlich ein Déjà-vu Erlebnis von Halbzeit 1, wir hätten wieder 3 – 4 Tore machen können. Horn hatte eineinhalb Chancen und machte daraus einen Treffer."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.