Spielberichte

USC Grafenwörth knöpft dem SV Sieghartskirchen Punkte ab

SV Sieghartskirchen
USC Grafenwörth

Die sechste Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel begann mit dem Spiel des SV Sieghartskirchen gegen den USC Grafenwörth. Die Favoritenrolle ist aufgrund der Tabellensituation und des Heimspiels für Sieghartskirchen klar verteilt gewesen. Ein Titelanwärter empfängt den Tabellenletzten. Es zeichnete sich allerdings ziemlich früh im Spiel eine Überraschung ab und die Zuseher sahen ein gerechtes und spannendes Unentschieden. Grafenwörth kann 0:1 in Führung gehen, aber ein starkes Finish der Heimmannschaft bringt den Spielstand dann noch gewaltig zum wackeln. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Erste Halbzeit ohne Tor

In der ersten Halbzeit haben sich beider Teams etwas abgetastet. Sieghartskirchen war bemüht sich Torchancen herauszuspielen, allerdings hat Grafenwörth sehr gut verteidigt und auch dafür gesorgt, dass die starke Offensive der Heimmannschaft nicht in Fahrt kommen kann. Die Gäste selbst sind auch zu guten Chancen gekommen, der Torjubel blieb jedoch auf beiden Seiten aus. Markus Buchinger, der Trainer von Grafenwörth musste seinen Tormann, Rene Arnold, in der 20. Minute verletzungsbedingt auswechseln. Stattdessen kam Julian Pollitzer in den Kasten. Amir Bradaric, Trainer der Heimmannschaft, zur ersten Halbzeit: „Die erste Halbzeit war ausgeglichen. Grafenwörth hat das in der Defensive ganz gut gemacht und uns nicht zu Chancen kommen lassen, genau wie wir sie nicht zu Chancen kommen haben lassen. Ein gerechtes 0:0 zur Halbzeit.“

Das Spiel nimmt an Fahrt auf

Die zweite Hälfte zeigte ein ähnliches Bild. Sieghartskirchen hat versucht die Kontrolle zu übernehmen und mehr Druck aufzubauen. Sie konnten sich ein paar Halbchancen herausspielen. In der 55. Minute dann die Überraschung, Michael Polt kann die Gäste 0:1 in Führung bringen und setzt Sieghartskirchen somit unter starken Druck. Die Heimischen haben noch mehr nach vorne geworfen und den Druck weiter erhöht. Grafenwörth konnte allerdings immer wieder durch Konter gefährliche Möglichkeiten kreieren. Der Tormann von Sieghartskirchen konnte jedoch immer klären und hielt somit seine Mannschaft im Spiel. In der 75. Minute musste der Grafenwörth Spieler Matthias Kloss mit Gelb-Rot vom Feld und sein Team musste die Partie mit zehn Mann beenden. Die Schlussphase hatte es dann noch in sich. Sieghartskirchen gelang es in der 85. Minute nach einem Freistoß Abpraller und einem wunderschönen Schuss von Daniel Walter auf 1:1 auszugleichen. Die letzten Minuten hat dann Sieghartskirchen mit einem gewaltigen Zug aufs Tor noch ein paar riesen Chancen gehabt, die sie jedoch nicht verwerten konnten. „Direkt nach dem Anstoß hatten wir wieder eine Chance und Adam Stredula schießt aus fünf Metern an die Latte. Wir hätten innerhalb von einer Minute die Partie drehen können. Alles in Allem ein großes Kompliment an die Grafenwörther, mit denen wird noch zu rechnen sein in der kommenden Saison. Ein verdientes Unentschieden.“, sagte Amir Bradaric zur spannenden Schlussphase. Sein Gegenüber, Markus Buchinger mit seinem Fazit: „Zum schluss wurde Sieghartskirchen immer stärker und sie hatten auch einige sehr gute Möglichkeiten. Das Spiel hätten wir auch noch aus der Hand geben können.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.