Spielberichte

SC Admria Gföhl wieder mit einer Aufholjagd zum Punktgewinn

SC Admira Gföhl
USV Langenlois

Der SC Admira Gföhl hat am Wochenende den USV Langenlois empfangen. Ein Spiel in Gföhl ist immer etwas schieriger, aufgrund der suboptimalen Platzverhältnisse. Das Spiel hat für Gföhl, ähnlich wie vorige Woche gegen Schweiggers, nicht sehr gut angefangen. Mit zwei schnellen Toren kurz nach den Anpfiffen zur ersten und zweiten Halbzeit werden die Gföhler wieder überrascht und geraten mit zwei Toren in Rückstand. Ihnen gelingt es jedoch wieder mit einem starken Finish die Punkteteilung zu erreichen. (Jetzt Trainigslager buchen)

 

Die kalte Dusche

Das Spiel der siebenten Runde in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel braucht nicht lange um in die Gänge zu kommen. Die Gäste konnten in der zweiten Minute nach einem Eckball, der an der Defensive von Gföhl ohne Probleme vorbeikommt, durch Thomas Köflinger über die 1:0 Führung jubeln. Gföhl konnte sich in der ersten Halbzeit von dieser kalten Dusche nicht mehr erholen. Sie kommen zwar zu ein bis zwei Chancen, die allerdings nicht genutzt werden konnten. Mehr Spielanteile hatte Langenlois, aber auch die hatten ihre Probleme damit den Ball im gegnerischen Kasten unterzubringen. Somit stand es zur Halbzeit 0:1 aus Sicht der Heimmannschaft. Gerhard Wildpert, Trainer von Langenlois, zur ersten Hälfte: „Wir hatten in der ersten Halbzeit das Spiel im Griff und mehr Spielanteile.“

Die Rückkehr von Gföhl

Die zweite Hälfte zeigte ein ähnliches Bild. Wie gegen Schweiggers in Runde sechs, bekam Gföhl auch in diesem Spiel wenige Minuten nach Anpfiff zur zweiten Halbzeit das zweite Gegentor. In der 54. Minute konnte Manuel Hofer wieder nach einer Standardsituation auf 2:0 erhöhen. Die Heimmannschaft wusste aus der letzten Runde, dass sie dieses Ergebnis noch drehen können und erhöhen den Druck. Ihnen gelang es wenige Minuten später den Anschlusstreffer zu erzielen. Nach einem schweren Fehlpass von Langenlois kann Markus Simlinger den Ball abfangen und zu Peter Bohus spielen, der den Ball zum 1:2 verwertete. Jetzt war das Spiel ein offener Schlagabtausch. Gföhl hat den Druck erhöht und alles nach vorne geworfen, somit kam Langenlois zu mehr Konterchancen. In der 78. Minute spielte Peter Bohus eine lange Flanke zu Christian Hahn, der den Ball dann Volley ins Tor knallt und zum 2:2 ausgleicht. Langenlois hatte in der Schlussphase dann noch ein paar gute Chancen, die jedoch alle ungenutzt blieben. Sascha Kiss, der Trainer der Heimmannschaft, mit seinem Fazit: „Wir können gut leben mit der Unentschieden. Der Gegner vielleicht nicht so gut, aufgrund der 0:2 Führung und der etwas besseren Leistung.“ Auch Gerhad Wildpert fasst die Partie für uns zusammen: „Es war ein sehr kampfbetontes Spiel und unterm Strich ein gerechtes Unentschieden. Gföhl hat in der zweiten Halbzeit sehr viel Druck gemacht und wir auf der anderen Seite haben unsere Konterchancen nicht verwerten können.“ Dem SC Admira Gföhl gelang es also ein zweites Mal in Folge einen zwei Tore Rückstand aufzuholen um doch noch einen Punkt zu ergattern.  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.