Spielberichte

Zwei Elfer, eine Rote Karte und fünf Tore bei Raabs/Thaya gegen Altenwörth

USV Raabs/Thaya
USC Altenwörth

In der siebenten Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel trifft der USV Raabs/Thaya zuhause auf den USC Altenwörth. Raabs hat seit längerem Probleme mit der Chancenauswertung und auch diese Woche konnten sie einige gute Möglichkeiten nicht mit einem Tor belohnen. Altenwörth kann in der ersten Hälfte drei Tore erzielen. Die Heimischen konnten zwar auf zwei Tore herankommen, aber der Ausgleichstreffer gelang ihnen nicht mehr. Altenwörth holte sich also drei Punkte gegen den Aufsteiger. (Jetzt Trainingslager buchen)

Drei Tore von Altenwörth

Die erste Viertelstunde des Spiels ging klar an die Heimmannschaft. Sie waren aktiver und sind auch öfter zu Chancen gekommen. Ein Wendepunkt der Partie war der Elfmeter für Altenwörth in der 26. Minute. Markus Wurm verwandelt zur 1:0 Führung. Nach diesem Treffer kam Altenwörth immer besser in Spiel. Ihnen gelang in der 39. Minute durch Stefan Söllner der zweite Treffer. Gleich vier Minuten später konnte Stefan Söllner sogar auf 3:0 erhöhen. Die Vorarbeit zu beiden Treffern kam von Josip Bosnjak, der eine sehr gute Partie spielte. Kurz vor der Pause kam Raabs dann noch durch Florian Kranzl zum Anschlusstreffer. Bei einem Spielstand von 1:3 gehen beide Teams in die Halbzeitpause.

Der zweite Elfmeter

Die zweite Halbzeit hat begonnen und Raabs spielte weiter einen guten Fußball. In der 51 Minute wieder der Pfiff und der Schiedsrichter zeigte auf den Elferpunkt, aber diesmal für Raabs/Thaya. Michal Stastny verwertete zum 2:3. In der restlichen Spielzeit übernahm die Heimmannschaft die Kontrolle über das Spiel und sorgte noch für einige gefährliche Szenen vor dem Tor von Altenwörth. Der dritte Treffer bleibt allerdings aus. In der 94. Minute muss sich Michal Stastny frühzeitig in die Kabine verabschieden, nachdem er eine Rote Karte bekam. Stefan Windl zeigt sich froh über den Sieg und zollt aber auch dem Gegner seinen Respekt: „Auf 90 Minuten gesehen ist der Sieg verdient aber der Gast hätte sich ein Unentschieden verdient gehabt.“ Der Trainer der Heimmannschaft mit seinem Fazit: „Wir haben eine sehr gute Leistung gebracht, nur die Eigenfehler waren sehr groß. Solche Fehler darf man in dieser Liga nicht machen. Uns fehlt der richtige Knipser.“ Raabs scheiterte also auch zuhause an der mangelnden Chancenauswertung und Altenwörth nutzte dies aus um drei Punkte zu holen. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.