Spielberichte

Der SC Weißenkirchen fertigt Schweiggers zuhause ab

SC Weißenkirchen
USC Schweiggers

Der SC Weißenkirchen empfing in der siebenten Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel die Herren des USC Schweiggers. Die zwei Teams lagen vor dem Spiel hintereinander in der Tabelle und Schweiggers hatte um einen Punkt mehr. Nach dieser Begegnung und diesem Kantersieg liegt Weißenkirchen jetzt vor Schweiggers in der Tabelle. Weißenkirchen hat von Anfang an klargestellt wer hier der Hausherr ist und nichts anbrennen lassen. Mit fünf Toren haben sie den USC Schweiggers abgeschossen. (Jetzt Trainingslager buchen)

Ganz bitterer Start – vier Tore für Weißenkirchen

Das Spiel startete alles andere als gut für die Gäste. Bereits nach einer Minute geraten sie nach gutem Offensivpressing von Weißenkirchen in Rückstand. Tomas Zatloukal trifft zum 1:0. Danach kamen beide Teams zu Chancen, bis wieder Tomas Zatloukal in der 20. Minute den Ball im Tor von Schweiggers unterbringen konnte. Nach dem 2:0 lief für Schweiggers einiges schief und sie fanden nicht mehr ins Spiel zurück. In der 39. Minute bekam Weißenkirchen noch einen Strafstoß, den Jaromir Grim auch verwerten konnte. Schweiggers gelang nicht mehr viel. Vor der Pause konnte Mattias Hasengst den Ball dann noch zum 4:0 Halbzeitstand hinter die Linie schieben.

Weißenkirchen nimmt Tempo raus

Schweiggers wechselte zur Pause einige Spieler aus, mit der Hoffnung wieder mehr Spielanteile zu bekommen. In der 52. Minute kam allerdings wieder Tomas Zatloukal und versenkte die Kugel zum 5:0 im Tor von Schweiggers. Nach diesem Tor hat Weißenkirchen das Tempo etwas gedrosselt und Schweiggers hat dann auch wieder etwas mehr vom Spiel gehabt. Sie haben sich ein bis zwei Chancen herausgespielt, davon aber keine verwerten können. Das Spiel endete mit einem klaren 5:0 für Weißenkirchen. Thomas Reif, der sportliche Leiter des USC Schweiggers, beschrieb die Partie so: „Das 2:0 war unser Todesstoß, wir haben keinen geraden Pass mehr zusammen gekriegt. Die erste Halbzeit war eine Katastrophe. In der zweiten Hälfte haben wir etwas besser gespielt, aber Weißenkirchen hat dann auch nach dem fünften Treffer das Tempo etwas rausgenommen.“ Christian König zeigt sich hochgradig zufrieden mit der Leistung seines Teams und ist positiv gestimmt: „Wir haben einen sehr guten und großen Kader, mit dem möglich ist die vielen langzeit Verletzungen die wir haben auszugleichen. Wir haben genau das umgesetzt was wir uns vorgenommen haben. Der Sieg geht in dieser Höhe in Ordnung.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.