Spielberichte

Offensiv-Trio bringt Sieghartskirchen Sieg im Spitzenspiel

SV Sieghartskirchen
USV Groß Gerungs

Das Spitzenspiel der Runde sieben in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel war auch gleichzeitig das letzte Spiel in dieser Runde. Der SV Sieghartskirchen spielte zuhause gegen den Tabellenführer USV Groß Geurngs. Eine äußerst aufregende Partie. Die Heimmannschaft hat den viel besseren Start erwischt und gleich ausgenutzt. Bereits zur Pause konnten sie sich eine 3:0 Führung herausspielen und diese dann in der zweiten Hälfte verwalten. Ein fantastische Leistung vom Offensiv-Trio von Sieghartskirchen verhinderte, dass Groß Gerungs den Vorsprung in der Tabelle ausbauen konnte. (Jetzt Trainingslager buchen)

Michael Hummel, Adam Stredula, Michael Mick – drei Tore

Bereits in der vierten Minute konnte Michael Hummel vor heimischem Publikum zum Torjubel ansetzen. Nach einem Fehlpass von einem Groß Gerungs Verteidiger und schöner Vorarbeit von Adam Stredula konnte er zum 1:0 einnetzen. Kurze Zeit später hatte Groß Gerungs eine 100%-ige Chance auf den Ausgleich durch Matthias Fichtinger, der den Ball jedoch aus elf Metern am Tor vorbeischießt. Sieghartskirchen hat heute einen fantastischen Tag zum Fußball spielen erwischt. In der 19. Minute sieht Michael Mick, dass Groß Gerungs Tormann weit draußen steht und lupft den Ball aus 20 Metern an die Latte. Adam Stredula erkennt die Situation als erstes und köpfelt zum 2:0 ein. Das 3:0 macht Michael Mick dann selbst, nach schönem Zusammenspiel mit Adam Stredula schlenzt er den Ball aus 16 Metern ins Eck. Sieghartskirchen führte also bereits nach 45 Minuten mit 3:0. Amir Bradaric, Trainer der Heimmannschaft, zeigt sich sehr zufrieden mit der Leistung seiner Elf: „Erste Halbzeit haben wir wie aus einen Guss gespielt. Eine grandiose Leistung.“

Groß Gerungs mit mehr Spielanteile in Hälfte zwei

Die zweite Hälfte zeigte uns dann ein komplett anderes Bild, Sieghartskirchen hat einen Gang runter geschalten und versucht die Führung zu verwalten. Groß Gerungs hat in der zweiten Halbzeit etliche Chancen gehabt und auch einige 100%-ige waren dabei, aber entweder konnte sie Sieghartskirchen Tormann, Muamer Hero grandios parieren oder sie schossen vorbei. Es blieb bis zum Abpfiff bei der 3:0 Führung für Sieghartskirchen. Für Groß Gerungs Trainer Ante Plazibat ist klar, wem Sieghartskirchen den Sieg zu verdanken hat: „Man oft the Match war der Mick. Er konnte die Bälle immer gut halten und auch verteilen. Durch seinen Lupfer auf die Latte der dann zum 2:0 geführt hat und seinem 3:0 war er der beste Mann von den Gegnern.“ Der SV Sieghartskirchen gewann also das Spitzenspiel zuhause und kann mit den drei Punkten mit Groß Gerungs in der Tabelle gleichziehen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.