Spielberichte

SC Weißenkirchen kann Auswärtsspiel im Finish drehen

USV Langenlois
SC Weißenkirchen

Der USV Langenlois empfängt den SC Weißenkirchen und ruft zum Derby. Ein sehr schöne Kulisse und das neue Stadion von Langenlois hat auch viel ausgemacht. Im Vorfeld also eine Partie auf Augenhöhe. In der ersten Halbzeit ist dies auch gut zu erkennen, Langenlois geht zwar durch einen etwas glücklichen Treffer in Führung, aber die Spielanteile waren nahezu gleich verteilt. In der zweiten Halbzeit konnte Weißenkirchen dann aufdrehen und das Spielkommando leicht übernehmen. Es gelingt ihnen den 1:0 Rückstand auf ein 1:2 Sieg zu drehen. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Die Magie eines Derbys

In der achten Runde des Gebietsliga Nordwest/Waldviertel finden viele Spitzenspiele statt. In Langenlois wird in dieser Runde das Derby mit Weißenkirchen ausgetragen. In der ersten Halbzeit sehen die Zuschauer ein nahezu ausgeglichenes Spiel. Langenlois kann in der Anfangsphase etwas mehr Druck erzeugen und kommt dadurch auch gleich zu zwei hochkarätigen Chancen. Zu dieser Zeit hätte es schon 2:0 für die Heimmannschaft stehen können, aber der Tormann der Gäste, Jürgen Markel hat fantastisch gehalten. Weißenkirchen kommt mit der Zeit auch besser ins Spiel und verbuchen dann auch zwei sehr gute Einschussmöglichkeiten. In der 41. Minute passiert es dann und der USV Langenlois geht durch einen etwas abgefälschten Schuss von Andreas Gubitzer 1:0 in Führung. Das ist auch der Spielstand zu Pause.

Weißenkirchen schlägt zurück

Die Mannschaft die besser aus der Pause kommt ist eindeutig der SC Weißenkirchen. Sie haben sich viel vorgenommen und das Spiel noch lange nicht abgeschrieben. Nach einer schönen Aktion über die linke Seite kann Tomas Zatloukai in der 57. Minute dann zum 1:1 Ausgleich einnetzen. Nach dem Ausgleich ist es wieder ein Hin und Her. Langenlois kann sich durch einige Konter immer wieder Luft machen und dadurch auch gefährliche Situationen schaffen. In der 85.Minute nimmt Christian König, Trainer von Weißenkirchen, einen Spielerwechsel vor. Er nimmt den Torschützen, Tomas Zatloukai aus dem Spiel und bringt stattdessen den Mazedonier Avni Imeri. Der Wechsel wird spielentscheidend sein, denn kurz vor Abpfiff in der 94.Minute kann Avni Imeri den Ball zum 1:2 über die Linie schieben und erzielt somit den Siegestreffer. „Wie erwartet war es ein wahnsinniges Derby,  mit neuem Stadion in Langenlois. Das Spiel war also wirklich gut zum anschauen“, sagt Weißenkirchen Trainer, Christian König zu der sehr spannenden Partie.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.