Spielberichte

SV Rehberg bezwingt Groß Gerungs

SV Rehberg
USV Groß Gerungs

Das Spitzenspiel der Runde 9 in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel wurde zwischen dem SV Rehberg und dem USV Groß Gerungs ausgetragen. Groß Gerungs musste am vergangenen Wochenende die Tabellenführung an Sieghartskirchen abgeben und an diesem Spieltag mussten sie sich nach spannenden 90 Minuten auch noch dem SV Rehberg geschlagen geben. Rehberg ging in Führung und der zwischenzeitliche Anschlusstreffer der Gäste konnte schlussendlich auch nichts mehr bewirken. (Jetzt Trainingslager buchen) 

 

Starker Start von Groß Gerungs

Die ersten 15 Minuten des Spiels gehörten den Gästen. Rehberg hatte anfangs einige Probleme und sie wirkten etwas ungeordnet. Groß Gerungs konnte sich auch einige gute Möglichkeiten herausspielen, sie brachten den Ball allerdings nicht im Tor unter. Nach etwa 20 Minuten fand dann auch die Heimmannschaft besser ins Spiel und sie übernahmen das Spielkommando. In der 26. Minute konnte Klaus Wegschaider nach einem Fehlpass von Groß Gerungs und einer starken Aktion über die rechte Seite den Ball zum 1:0 im Tor unterbringen. Jetzt musste Groß Gerungs mehr riskieren und machte demnach hinten auf. In der ersten Halbzeit blieb es dann bei diesem Spielstand.

Rehberg legt nach

Nach fünf gespielten Minuten in Hälfte zwei konnte Rehberg durch Patrick Florreither zum 2:0 nachlegen. Groß Gerungs konnte in der 67. Minute den Anschlusstreffer erzielen und der Trainer von Groß Gerungs, Ante Plazibat, konnte nicht eindeutig sagen ob der Treffer von einem Rehberg Verteidiger oder von Matthias Fichtinger erzielt wurde, jedenfalls lautete der neue Spielstand 2:1. Den Schwung konnten die Gäste allerdings nicht mitnehmen, denn das nächste Tor ging wieder auf die Kappe von Rehberg. Wieder konnte Klaus Wegschaider nach einer starken  Aktion über die rechte Seite und einem guten Abschluss auf 3:1 erhöhen. Das Spiel schien gelaufen zu sein. Der Spielendstand legte Benjamin Aigner in der 85. Minute fest. Rehberg gewann also zuhause mit 4:1 gegen einen starken Gegner. Harald Hummel, der Trainer der Heimmannschaft, zeigte sich sichtlich froh über den Sieg: „Ab der 20. Minute hat unser Spiel dann tadellos funktioniert. Der Sieg heute war enorm wichtig, weil wir nächste Woche wieder ein Heimspiel vor uns haben.“ Ganz anders zeigte sich der Trainer von Groß Gerungs, Ante Plazibat, in seinem Fazit: „Rehberg hat gewonnen weil wir von den vier Toren dreieinhalb durch Eigenfehler aufgelegt haben. Das war alles andere als ein Fußballmatch auf diesem kleinen Feld, von beiden Teams.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.