Spielberichte

Altenwörth gewinnt durch zwei Kopfballtore von Zdenek Kroca

USC Altenwörth
SV Horn II

Der SV Horn II ist in der Runde 9 der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel zu Gast beim USC Altenwörth. Das Spiel startete sehr aufregend und torreich. Altenwörth geht in Führung, doch Horn II antwortete wenige Minuten später mit dem Ausgleich und dem raschen Führungstreffer. In Hälfte zwei entschied dann Altenwörth das Spiel durch Standardsituationen und sie zogen schlussendlich mit 4:2 als Sieger vom Platz. (Jetzt Trainingslager buchen) 

 

Drei Tore in 15 Minuten

Das erste Tor erzielte die Heimmannschaft in der siebenten Minute durch Stefan Söllner und keine drei Minuten später antwortete Horn II mit dem Ausgleichstreffer durch Alexander Weber. Zum dritten Treffer vergingen wieder etwa drei Minuten und wieder erzielte ihn die zweite Mannshaft von Horn. Manuel Kegler konnte einen Rückpass von einem Altenwörth Verteidiger abfangen und den Ball dann zum 2:1 über die Linie schieben. Die restliche erste Halbzeit gehörte ganz klar den Gästen. Sie spielten sehr dominant und konnten sich so auch einige sehr gute Chancen herausspielen. Das Tor blieb allerdings aus. Der Halbzeitpausenstand lautete also 1:2.

Altenwörth entschied es durch Standardsituationen

Auch die ersten Minuten der zweiten Hälfte gingen klar auf die Kappe von Horn II, aber den nächsten Treffer erzielten die Heimischen. In der 68. Minute spielten diese einen Freistoß schnell und kurz ab und konnten dann nach einer Flanke von der Seite durch den großen Zdenek Kroca per Kopf zum 2:2 ausgleichen. Etwa fünf Minuten später eine sehr ähnliche Aktion, nur diesmal wurde der Freistoß hoch in die Mitte gebracht und wieder stand Zdenek Kroca richtig um den Ball mit dem Kopf zur 3:2 Führung ins Tor zu spielen. Den Spielendstand erzielte dann Markus Wurm in der 83. Minute per Elfmeter, nachdem der Tormann von Horn einen Stürmer von Altenwörth unsanft von den Beinen holte. Wolfgang Janisch, Trainer des SV Horn II mit seinem Fazit zur Partie: „Wir waren über 60 - 65 Minuten die klar bessere Mannschaft, haben aber die Chancen nicht verwertet. Bei den zwei Kopfballtoren von dem großen Verteidiger können wir nicht dagegenhalten.“ Auch der Trainer von Altenwörth, Stefan Windl, bezog nach der Partie Stellung: „Die ersten 60 Minuten war Horn besser aber wir das dann gedreht und aufs ganze Spiel gesehen verdient gewonnen. Es ist immer schwer gegen so eine starke Mannschaft, der wahrscheinlich nur noch etwas die Routine fehlt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.