Spielberichte

Grafenwörth nimmt Schweiggers einen Punkt ab

Am Freitagabend duellierten sich in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel der USC Grafenwörth und der USC Schweiggers. Die Rollen waren in diesem Spiel klar verteilt, denn Schweiggers stand am oberen Ende der Tabelle und Grafenwörth war als Schlusslicht der Liga der klare Außenseiter im Spiel. Am Ende sollten sich beide Seiten aber die Punkte teilen. 


Torloser erster Spielabschnitt

Die Gäste, der USC Schweiggers, waren an diesem Abend als Favorit nach Grafenwörth gereist, denn beim Schlusslicht der LIga musste der Fünftplatzierte unbedingt punkten. Aus diesem Grund begannen die Gäste das Spiel auch mit viel Druck nach Vorne. Die Gäste fanden klar besser ins Spiel. Die erste nennenswerte Torchance hatten auch die Mannschaft des USC Schweiggers, denn ein Angreifer scheiterte in einer eins gegen eins Situation an USCG-Schlussmann Pollitzer. Bis kurz vor dem Seitenwechsel sollten sich keine Möglichkeiten mehr ergeben. Erst kurz vor der Pause fiel ein Kopfball nach einem USC Grafenwörth-Eckball zu schwach aus. Mitdem torlosen Unentschieden ging es zurück in die Kabine zur Pause.

Zwei Treffer besiegeln das Unentschieden

Im zweiten Durchgang sollten die Gastgeber vorerst sehr passiv sein und es entwickelten sich keine richtigen Ideen im Spiel der Heimmannschaft. Drei Minuten nach dem Seitenwechsel gab es einen Freistoß für Grafenwörth. Schrittwieser knallte das Leder in die Mauer und im Gegenzug scheiterte Eigner an USCG-Schlussmann Pollitzer. Nach exakt einer Stunde konnten die Gäste dann in Führung gehen, denn nach einem langen Pass vom eigenen Außenverteidiger hatte Goalgetter Balek keine Probleme das Leder im Kasten des USCG unter zu bringen und somit stand es 0:1. Wenige Minuten später hatte Balek die Chance einen weiteren Treffer zu erzielen aber er scheiterte aus kurzer Distanz. Auf Seiten der Gastgeber versuchte es Valenta mit einem Distanzschuss aus zwanzig Metern aber auch dieser fand den Weg ins Tor nicht. Auch noch acht Minuten vor dem Ende hätten die Gäste das Spiel entscheiden können aber schlussendlich klatschte der Kopfball von Balek nur an die Querlatte. Vier Minuten vor dem Ende setzte der eingewechselte Spielertrainer Buchinger Kloss in Szene und dieser konnte zum umjubelnden 1:1 Ausgleich einschieben. Für die Hausherren, welche durch dieses Unentschieden weiter am Tabellenende sind, wird es nun schon langsam Zeit, dass sie wieder voll punkten können, denn sonst wird es eng werden. Die Schweiggers hätten durchaus die Chance gehabt, dass sie den Sieg mit nach Hause nehmen. Am Ende ein eher glückliches Unentschieden für die Gastgeber. 

Stimmen zum Spiel:

Thomas Reif - Sportlicher Leiter des USC Schweiggers:
"In der ersten Halbzeit waren beide Mannschaften auf dem gleichen Niveau und außerdem hatte unsere Mannschaft Vorteileim Spiel. Im zweiten Durchgang waren wir die bessere Mannschaft und mehr Chancen hatten wir auch. Fünf Minuten vor dem Ende wurde ein klarer Elfmeter nicht gegeben. Im Konter gab es dann das 1:1. Es sind zwei verlorene Punkte."

Thomas Reif - Sportlicher Leiter des USC Schweiggers:
"schweiggers war der erwartet schwere Gegner für uns und wir haben gegen Ende des Spiels den Punktgewinn erwzingen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.