Spielberichte

Gföhl setzt sich im Mittelfeld fest

Am Samstagnachmittag duellierten sich in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel der SC Gföhl und der SV Zwentendorf. Während Gföhl im oberen Tabellendrittel verweilt und den Anschluss an die vorderen Plätze halten kann muss sich Zwentendorf aus dem unteren Tabellendrittel befreien. Nachdem die Gföhler in der Vorwoche das Derby mit 4:0 verloren hatten standen die Gastgeber unter Zugzwang. Ein früher Treffer ebnete den Erfolg.


Früher Hausherren Treffer

Für die Gföhler, welche letzte Woche im Derby gegen Weißenkirchen eine vier-Tore-Packung einstecken mussten, war an diesem Wochenende im Duell mit den Zwentendorfern Wiedergutmachung angesagt. Der Aufsteiger aus Gföhl sollte auch gut ins Spiel kommen. Früh fanden die Gastgeber einige Halbchancen vor. Bis zur 16. Minute konnte aber keine davon genutzt werden. In der 16. Spielminute traf Zellhofer das Leder dann perfekt und stellte mit einem satten Schuss auf 1:0. Der Schuss wurde aus gut 25 Metern abgefeuert. Im Gegenzug hatten die Gäste ihre beste Möglichkeit nach einem Fehlpass in der Abwehr der Hausherren. Schlussendlich konnten die Hausherren die Führung über die Zeit spielen und somit auch in die Pause retten. 

Es blieb spannend

Im zweiten Durchgang sollten sich die Torchancen dann erneut häufen. Beide Seiten fanden gute Möglichkeiten vor. Am Ende konnten die Gastgeber das Ergebnis, wie bereits vor der Pause, geschickt über die Zeit spielen, denn die Vorgaben von Trainer Kiss wurden sehr gut umgesetzt und eingehalten. Die Gföhler befinden sich nach diesem Erfolg auf dem sechsten Tabellenplatz. Für Zwentendorf wird es langsam aber sicher eng und die Zwentendorfer müssen sich mit dem Gedanken an den Abstiegskampf anfreunden. Der SVZ liegt derzeit auf dem zwölften Platz.

Stimmen zum Spiel:

Sascha Kiss - Trainer SC Gföhl:
"Es war ein sehr intensives und kampfbetontes Spiel wo jeder Ausgang möglich war. Am Ende hat ein tolles Tor von meinem Spieler Zellhofer das Match entschieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.