Spielberichte

Klassische 0:0 Partie entscheidet Hartl Haus für sich

Am Sonntagnachmittag duellierten sich in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel der SC Hartl Haus und der USV Raabs. Beide Mannschaften befinden sich im unteren Drittel der Tabelle und daher war es ein klassisches sechs Punkte Spiel zwischen diesen beiden Teams, denn es traf der Zehnte auf den Vierzehnten. Die Partie sollte auch sehr lange torlos stehen ehe Hartl Haus in der Schlussphase die Entscheidung herbei rufen konnte.


Abwehrarbeit

Vor 300 Zusehern sollte sich kein großes Fußballspiel zeigen, denn beide Seiten waren sich der Wichtigkeit der Partie bewusst. Es war ein typisches sechs Punkte Spiel in dem keine Seite zu viel riskieren wollte. Beide Abwehrreihen standen in der Anfangsphase gut und das Spiel verlief zumeist im Mittelfeld des Spielfeldes. Torchancen waren daher auch Mangelware und nur durch Standardsituationen zu sehen. Raabs-Verteidiger und Kapitän Celoud versuchte sein Glück in Minute 18 und 44 per Freistoß aber SCHH-Schlussmann Strohmeier konnte zwei Mal halten. Schlussendlich mussten sich beide Seiten mit dem torlosen Unentschieden zur Pause zufrieden geben.

Hartl Haus netzt doch noch

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel nicht wirklich interessanter, denn auch im zweiten Durchgang sollte die Abwehrarbeit im Vordergrund stehen. Einige der Zuseher wurden nach gut einer Stunde geschockt, denn Raabs-Goalgetter Fukan musste verletzt ausgewechselt werden. Zwei gute Möglichkeiten sollte es aber dennoch geben, denn auf Seiten der Hausherren versuchte es Pacak mit einem Schuss aus der Distanz der den Weg ins Tor nicht fand. Stepanovsky versuchte es per Schuss für Raabs aber dieser fand in Strohmeier seinen Meister. In der 84. Minute sollten die Gastgeber dann durch eine gelungene Aktion über die Seite in Führung gehen können. Outrata flankte den Ball zur Mitte und dort fand er Pacak und dieser konnte per Kopf auf 1:0 stellen. Nur zwei Minuten später musste Kapitän Celoud mit der "Ampelkarte" frühzeitig unter die Dusche. Er wird Raabs genauso wie Gruber, welcher die fünfte gelbe Karte erhalten hatte, im nächsten Spiel fehlen, Wie lange Fukan ausfallen wird ist noch ungewiss. Am Ende sichert sich der SC Hartl Haus in einem klassischen null zu null Spiel die drei Punkte. 

Stimmen zum Spiel:

Richard Zarycka - Sportlicher Leiter USV Raabs:
"Es war eine klassische null zu null Partie in der beide Abwehrreihen gut standen. Das Spiel fand zumeist im Mittelfeld statt. Celoud hatte zwei Möglichkeiten per Freistoß die er nicht verwerten konnte. Man merkte beiden Teams an, dass es ein sechs Punkte Spiel war. Die Ausfälle von Fukan, Celoud und Gruber schmerzen für uns im nächsten Match sehr. Hartl Haus hatte heute das glücklichere Ende auf ihrer Seite."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.