Spielberichte

Hartl Haus siegt auch Auswärts gegen Altenwörth

Am Samstagnachmittag duellierten sich in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel der USC Altenwörth und der SC Hartl Haus. Die Gäste konnten im ersten Durchgang mit zwei Treffern ordentlich vorlegen und außerdem konnten sie das Spiel über weite Strecken hinweg bestimmen. Im zweiten Durchgang sollten die Gastgeber zwar mit einem Tor ran kommen aber mit einem Ausschluss schwächten sie sich dann noch selbst.


Hartl Haus besser

Das Spiel Altenwörth gegen Hartl Haus lockte 120 Zuseher nach Altenwörth. Die Gastgeber sollten nicht schlecht ins Spiel finden, denn sie fanden zu Beginn einige Halbchancen vor von denen jedoch keine verwertet werden konnte. Anschließend wurden die Gäste immer spielbestimmender und nach 19 gespielten Minuten konnte sie folge dessen auch in Front gehen. Ales Pacakkonnte das Spielgerät zum 0:1 über die Linie drücken. Während die Gastgeber den Gegentreffer noch zu verdauen versuchten legten die Gäste, der SC Hartl Haus, bereits nach. Nur drei Minuten später nutze Teufel einen Stellungsfehler der Hintermannschaft der Gastgeber zum 0:2 aus kurzer Distanz. Im weiteren Spielverlauf hätte Hartl Haus durch gute Möglichkeiten das Spiel entscheiden können aber ein weiterer Treffer solte den Gästen nicht gelingen. Auch Altenwörth versuchte es mit einigen Angriffen aber die Gastgeber scheiterten immer wieder an der sehr gut stehenden Hintermannschaft der Gäste.

Ausschluss bei Gastgebern

In der Pause dürfte der USCA-Coach die richtigen Worte gefunden haben um sein Team nochmals zu motivieren, denn die Hausherren versuchten alles um noch einen Treffer zu erzielen. Abwehr und Angriff der Gäste zeigte sich zu Beginn des zweiten Durchgang klar verbessert und dadurch bestand noch Hoffnung auf den ein- oder anderen Treffer der Altenwörther. In Minute 62 sollte den Hausherren dann der Anschlusstreffer gelingen, denn Romario Schinkels sollte den Ball zum 1:2 im Kasten des SC Hartl Haus verarbeiten und unterbringen können. Nach diesem Funken an Hoffnung drückte Altenwörth auf den Ausgleich. Topmöglichkeiten blieben aber ungenutzt. In der besten Phase der Altenwörther gab es dann auch noch einen Ausschluss. Edlinger wurde mit der zweiten gelben Karte, der Ampelkarte, in der vierten Minute der Nachspielzeit des Feldes verwiesen und somit schwächten sich die Gastgeber dann auch noch selbst. Am Ende siegte der SC Hartl Haus auch gegen den USC Altenwörth und somit spielen sich die Spieler von Hartl Haus auf den neunten Tabellenplatz.

Stimmen zum Spiel:

Andreas Bachhofer-Wurm - Trainer des SC Hartl Haus:
"Es war eine sehr starke Mannschaftsleistung. Wir haben kaum Torchancen von Altenwörth zugelassen und wir waren im Angriff immer gefährlich. Meine Mannschaft spielt jetzt mit sehr viel Selbstvertrauen und das ist im Fußball enorm wichtig. Wir spielen derzeit eine super Frühjahrssaison mit dem vierten Sieg in Folge. Wir haben eindeutig einen Lauf."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.