Spielberichte

Zwentendorf holt ersten Punkt 2016 gegen SC Weißenkirchen

Am Sonntagnachmittag duellierten sich in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel der SV Zwentendorf und der SC Weißenkirchen. Die Ausgangslage dieser Partie hätte nicht unterschiedlicher sein können, denn die Weißenkirchner befinden sich auf dem dritten Tabellenplatz während Zwentendorf im Jahr 2016 noch keinen Punkt einfahren konnte und auf dem zwölften Rang liegt. Nach einer Nullnummer nach Durchgang eins und zwei sollten die Zwentendorfer aber endlich den ersten Punktgewinn 2016 verzeichnen können.


Keine Topchancen

Am Sonntagnachmittag waren 200 Zuseher nach Zwentendorf gekommen um die Heimischen bei der Jagd nach Punkten gegen Weißenkirchen anzufeuern. Die Gastgeber sollte sich von Beginn weg kampf- und laufstark präsentieren und deshalb auch gut ins Spiel kommen. Grundsätzlich war es ein Spiel, dass mit hohem Tempo geführt wurde wobei aber nicht wirklich Torchancen entstehen sollten. Die Gäste hätten sich zwei gute Chancen heraus spielen können, jedoch waren beide Male die Bälle zu Lange und SVZ-Schlussmann Schwab hatte keine Probleme damit den Ball abzufangen. In der 22. Spielminute scheiterte Peric auf Seiten der Gastgeber mit einem Versuch den SCW-Schlussmann zu überheben. Auch sein Teamkollege Figl scheiterte mit einer Möglichkeit. Am Ende sollte es keinen Treffer im ersten Spielabschnitt mehr geben und somit blieb es beim torlosen Unentschieden zur Halbzeitpause.

Weiterhin kein Treffer

Auch nach dem Seitenwechsel sollte es in Zwentendorf ein offener Schlagabtausch sein und werden. Beide Mannschaften versuchten ein Tor zu erzielen und Chancen heraus zu spielen aber am Ende war immer wieder Endstation bei beiden Schlussmännern. In der 71. Minute scheiterte Hasengst mit einer Torchance, da er es zu schön machen wollte und somit blieb es auch eine Viertelstunde vor dem Ende beim torlosen Unentschieden. Im weiteren Spielverlauf, in der Endphase des Spiels, sollten keine Tormöglichkeiten mehr entstehen und das Spiel endete somit mit einem torlosen Unentschieden und die Hausherren, der SV Zwentendorf, darf sich über den ersten Punkt im Jahr 2016 freuen. Ein Torerfolg blieb zwar weiterhin aus aber der erste Punkt war perfekt und eingefahren worden im Spiel gegen den SC Weißenkirchen.

Stimmen zum Spiel:

Gregor Edlinger - Sportlicher Leiter des SC Weißenkirchen:
"Das Spiel kam schon in der Anfangsphase schnell in Schwung. Beide Mannschaften spielten schnell nach vorne, richtige Torchancen konnten jedoch nicht herausgespielt werden. Im zweiten Durchgang gab es dann ein ähnliches Bild des Spiels. In den Schlussminuten wurde es für beide Teams dann noch einmal spannend aber am Ende war es ein gerechtes Remis."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.