Spielberichte

Zwentendorf und Groß Gerungs teilen sich die Punkte

In der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel kam es zum Duell des SV Zwentendorf gegen den USV Groß Gerungs. Während sich die Gäste im Mittelfeld der Tabelle befinden stecken die Hausherren mitten im Kampf gegen den Abstieg. Ein sehr wichtiges Spiel für die Gastgeber aus Zwentendorf. Die Hausherren konnten mit einem frühen Treffer auch in Führung gehen. Vor der Pause sollte den Gästen aber noch der Ausgelich gelingen. In der Schlussphase der zweiten Halbzeit sollten beide Teams dann nochmals treffen können.


Unentschieden zur Pause

Vor 250 Zusehern sollte das Spiel des SV Zwentendorf gegen den USV Groß Gerungs stattfinden. Eine tolle Kulisse für die Hausherren aus Zwentendorf die mitten im Kampf gegen den Abstieg stecken und jede Unterstützung benötigen. Die Gastgeber sollten auch besser ins Spiel finden und in Führung gehen können. Nach nur 17 Minuten konnte Figl zum 1:0 für den Außenseiter einschießen. Mit dem Rückstand vor den Augen wurde Groß Gerungs stärker. Nun mussten die Gäste mehr für das Spiel machen wenn sie hier an diesem Nachmittag was mitnehmen wollen würden. Der erste Treffer sollte Groß Gerungs aber erst kurz vor dem Seitenwechsel gelingen. Nach 41 Minuten gelang es Fuchs den erlösenden 1:1 Ausgleich noch vor der Pause zu erzielen und das Spiel dadurch offen zu halten. Mit dem Unentschieden ging es dann auch zurück in die Kabine. 

Punkteteilung in Zwentendorf

Nach dem Seitenwechsel begann das Spiel mit weniger Tempo als im ersten Durchgang. Beide Teams präsentierten sich relativ gut in der Abwehrarbeit und deshalb gab es lediglich Halbchancen auf beiden Seiten zu sehen. Richtig spannend sollte es erst wieder in der Schlussphase werden, dann da ging es dann Schlag auf Schlag. Zuerst sollten die Gäste aus Groß Gerungs jubeln dürfen. Nach 83 Minuten konnte Kitzler eine tolle Aktion zum 1:2 für seine Mannschaft abschließen und somit konnten die Gäste zum ersten Mal in Führung gehen. Als sich die Zuseher schon mit drei Punkten für die Gäste zufrieden gegeben hatten legten die Hausherren aber noch einen Treffer nach. Mit dem Schlusspfiff gelang Salami der 2:2 Ausgleichstreffer der natürlich sehr umjubelt war. Zwentendorf holt somit einen wichtigen Punkt im Kampf gegen den Abstieg und Groß Gerungs bleibt weiter im Mittelfeld der Tabelle.

Stimmen zum Spiel:

Manfred Schrenk - Co-Trainer Groß Gerungs:
""

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.