Spielberichte

Schweiggers fegt Altenwörther vom eigenen Platz

In der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel  kam es bereits am Donnerstagnachmittag zum ersten Spiel der aktuellen Runde. Der USC Altenwörth hatte im Heimspiel den Titelkandidaten USC Schweiggers zu Gast. Im ersten Durchgang sollten die Gastgeber noch gut mithalten können und gar die erste Möglichkeit im Spiel vorfinden, im Gegenzug sollte der "Untergang" mit der zweiten Möglichkeit der Gäste beginnen. Im zweiten Spielabschnitt ging es Schlag auf Schlag und am Ende stand ein 0:7 auf der heimischen Anzeigetafel. Die höchste Niederlage des USC Altenwörth.
Jetzt Torwandschießen bei Nissan!


Erste Chance der Gastgeber - erster Treffer der Gäste

Bereits am Donnerstagnachmittag wurde die 23. Runde der Liga eröffnet, denn es kam zum Duell USC gegen USC. Im Heimspiel hatte Altenwörth Schweiggers zu Gast. Die Hausherren sollten gegen den Titelkandidaten keine Angst zeigen und so fanden die Altenwörther vor 170 Zusehern am eigenen Sportplatz die erste Torchance durch Schinkels vor. Für den USCA-Kicker war jedoch Endstation bei Schlussmann Maringer im Tor von Schweiggers. Die Tore die man nocht macht, die bekommt man. Das war in diesem Fall bei Altenwörth so, denn mit der zweiten Chance konnten die Gäste aus Schweiggers mit 0:1 in Front gehen und nach schöner Einzelaktion sowie Doppelpass konnte Balek einschießen. Gespielt waren zu diesem Zeitpunkt 25 Minuten. Im weiteren Verlauf der ersten Spielhälfte konnte Schweiggers das Spiel an sich nehmen und die Führung souverän in die Kabine zur Pausenansprache spielen.

Schlag auf Schlag in Durchgang zwei

Auch nach dem Seitenwechsel sollten die Gäste einen Blitzstart hinlegen können, denn Balek stellte nur wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff, in Minute 47, auf 0:2. Im direkten Gegenzug, direkt nach dem Wiederankick, hätte Söllner den Anschlusstreffer erzielen können und so wäre noch einmal Spannung aufgekommen. Sein Schuss fiel aber zu schwach aus und so war der Versuch für USCS-Schlussmann Maringer kein Problem. Diese weitere vergebene Möglichkeit sollte sich rächen, denn im Gegenzug netzte der zur Pause eingetauschte Eigner mit seiner ersten Ballberührung in Minute 48 zum 0:3 ein. Zehn Minuten später konnte Balek auf 0:4 per Freistoß erhöhen. Zwanzig Minuten vor dem Ende stellte Kurz auf 0:5. Nur acht Minuten später, in MInute 78, konnte Eigner mit seinem zweiten Tor auf 0:6 stellen. Den Schlusspunkt besorgte der wieder einmal überragende Balek mit seinem vierten Treffer an diesem Nachmittag. Neun Minuten vor dem Ende war der 0:7 Endstand hergestellt. Mit diesem Sieg und einem Spiel mehr befindet sich Schweiggers nun auf Platz zwei in der Tabelle. 

Stimmen zum Spiel:
Thomas Reif - Sportlicher Leiter des USC Schweiggers:
"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.