Spielberichte

Horn Amateure gehen auch gegen Groß Gerungs unter

Die SV Horn Amateure hatten am Samstagnachmittag in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel  den USV Groß Gerungs zu Gast. Die Hausherren aus Horn mussten bereits in der Vorwoche eine hohe Schlappe hinnehmen und nun kam mit Groß Geruzngs der nächste Verein ins Waldviertel der mit viel Routine im eigenen Kader aufspielte. Zur Pause sollten die Hausherren schon mit zwei Treffern zurück liegen. Im zweiten Durchgang machten die Gäste alles klar und am Ende erhielten die Horner Amateure erneut fünf Gegentreffer und somit war wieder eine bittere Pleite besiegelt. 
Jetzt Torwandschießen bei Nissan!


Groß Gerungs mit erwarteter Führung

Die Gäste aus Groß Gerungs sollten vor mageren 35 Zusehern den besseren Start ins Spiel finden, denn bereits nach nur vier Minuten sollte Fuchs den Ball nur knapp am Horner Tor vorbei schieben. Die Hausherren mussten wieder mit einer sehr jungen Truppe ins Spiel gehen, denn vom Profikader war nur Kawanaka dabei. In Minute sieben vergab Fichtinger die nächste Chance auf die Führung der Gäste. Nach 19 Minuten sollten die Gäste dann aber jubeln dürfen, denn Maly setzte Fuchs gut in Szene und dieser netzte zum 0:1 ein. Nach einer halben Stunde dann auch die SV Horn Amateure mit der ersten Möglichkeit, doch Kawanaka beförderte das Leder knapp am Tor vorbei. Zwei Minuten später sollte der Versuch von Klauner auf Seiten der Gäste auch knapp am Kasten vorbei gehen. In Minute 35 ein satter Weitschuss von Fuchs, doch auch dieser Ball ging knapp am Tor vorbei. In Minute 42 dann der nächste Treffer zu Gunsten der Gäste, denn Maly bediente Fuchs wieder optimal und dieser netzte zum zweiten Mal an diesem Nachmittag ein und stellte auf den 0:2 Pausenstand. 

Groß Gerungs spielt Routine weiter aus

Zu Beginn des zweiten Durchgang sollten zunächst die Horn Amateure die erste Möglichkeit vorfinden, ein Schuss aus großer Distanz ging in Minute 52 aber weit über den Kasten. Nur sechs Minuten später wurde ein Fehler in der Abwehr der Waldviertler bestraft und Pastyrik netzte zum 0:3 ein. In MInute 67 kamen die Gäste wieder auf, doch ein Schuss aus weiter Distanz sollte über die Latte streifen und nicht ins Tor gehen. In der 72. Minute der nächste Treffer des Favoriten, Klauner fasste sich ein Herz und versuchte es erneut aus der Distanz und dieses Mal landete das Leder zum 0:4 im Kasten der Hausherren. Das Spiel war entschieden. Die SV Horn Amateure steckten jedoch nicht auf, eine weitere Möglichkeit in Minute 76 wurde aber auch vergeben. Zwei Minuten später kam Fichtinger nach tollem Zuspiel von Maly frei zum Schuss doch dieser beförderte das Leder knapp neben den Kasten. Acht Minuten vor dem Ende ging auch ein Maurer-Versuch knapp am Kasten vorbei. Maurer sollte aber wenig später, in Minute 83, doch noch erfolgreich sein, denn er besorgte den 0:5 Endstand. In der Schlussminute hatten die Gastgeber zwar noch eine Möglichkeit aber ein Tor sollte nicht mehr fallen.

Stimmen zum Spiel:

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.