Spielberichte

Groß Gerungs vergibt Chancen auf Entscheidung - Altenwörth gleicht in Schlussviertelstunde aus

USV Groß Gerungs
USC Altenwörth

In der 22. Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel duellierten sich der Tabellenzweite USV Groß Gerungs und der Tabellensechsten USC Altenwörth . In der letzten Runde gewann USV Groß Gerungs mit 3:0 gegen SC St. Martin . Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Stefan Söllner bringt Altenwörth früh in Front

Die Hausherren versuchen vor rund 280 Zuschauern von Beginn weg das Spiel zu machen, in Führung gehen allerdings die Gäste mit der ersten Torchance. Altenwörth spielt von der Mitte auf die Seite, nach einer Flanke zur zweiten Stange ist Stefan Söllner in Minute 14 zur Stelle, schließt wunderschön per Volley ins lange Eck ab und trifft zum 1:0 für das Auswärtsteam.

Groß Gerungs lässt sich durch das Gegentor aber nicht verunsichern und gleicht schließlich Mitte des ersten Durchganges aus. Thomas Hahn bewahrt in der 32. Minute die Übersicht und verwandelt ebenfalls per Volley zum 1:1. Die Heimelf dreht die Begegnung sogar noch vor der Pause, Martin Maly versenkt in Minute 43 einen Freistoß flach ins Tormanneck zum 2:1, dem Gästekeeper ist die Sicht verstellt und er kann nicht rechtzeitig reagieren. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Groß Gerungs nutzt Chancen nicht - Altenwörth gleicht aus

Nach dem Seitenwechsel haben die Hausherren mehr vom Spiel und kommen auch zu zwei tollen Chancen auf die Entscheidung. Ein Kopfball streicht nur knapp an der Stange vorbei, zudem kann der Ball aus kurzer Distanz nicht im Gehäuse untergebracht werden.

Altenwörth stellt schließlich das System auf 4-4-2 um und gleicht zu Beginn der Schlussviertelstunde aus, der eingewechselte Michael Halmer bleibt nach einem Eckball vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 78. Minute seine Mitspieler per Kopf zum Jubeln, neuer Spielstand 2:2. Die Gäste haben in den Schlussminuten sogar noch die Chance auf den dritten Treffer, am Ende bleibt es beim Remis.

Stimme zum Spiel:

Manfred Hayden (Trainer Altenwörth): "Die Heimischen hatten mehr vom Spiel, wir sind aber mit der ersten Chance in Führung gegangen. Danach war Groß Gerungs spielbestimmend und hat das Match gedreht, sie haben aber nach der Pause Möglichkeiten auf den dritten Treffer vergeben. Wir konnten nach einer Systemumstellung ausgleichen, wir sind mit dem Punkt zufrieden."

 

USV Groß Gerungs - USC Altenwörth

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.